News

Es geht um die Wurst

Alles oder Nichts. Sein oder Nichtsein. Tot oder Gladiolen“, wie ein bekannter niederländischer Fußballtrainer zu sagen pflegte. Egal wie man es dreht und wendet. Am kommenden Sonntag, 01.06.2025 15:00 Uhr erwartet unseren FC Kray in der KrayArena ein Endspiel um den Verbleib in der Landesliga der Männer gegen Blau Gelb Überruhr.

Auch wenn es in unserer Zeit sicher „lebenswichtigere“ Themen gibt, ist dieses Spiel für unseren Verein zukunftsweisend. Ein Abstieg der 1.Mannschaft in die Bezirksliga, würde die Planungen des ganzen Clubs in allen seinen Abteilungen zurückwerfen. Es war und ist eine schwierige Saison. Zunächst der unerwartete, zutiefst unrühmliche Rücktritt des gesamten Vorstandes zum Jahresende, der den FC Kray an den Rand der Zahlungsunfähigkeit brachte. Letztere konnte nur in einem Kraftakt aller Verbliebenen und der großzügigen Unterstützung unserer langjährigen Sponsoren abgewendet werden.

Leider entwickelte sich auch die sportliche Situation nicht so, wie es sich die Verantwortlichen zu Beginn der Spielzeit erhofft hatten. Gestaltete sich schon die Hinrunde in der Landesliga sehr holprig und ohne Konstanz, entwickelte sich die Rückrunde, trotz personeller Veränderungen im Trainerteam, zum sportlichen Albtraum, der uns nun im oben beschriebenen Endspiel um den Klassenerhalt erwachen lässt. Noch ist es nicht zu spät! Noch hat unsere Mannschaft alles in der eigenen Hand. Ein Sieg und selbst ein Unentschieden lässt uns die Klasse halten.

Für die „Mission Nichtabstieg“ wurde zwei Spieltage vor Schluss Kulttrainer Issam Said verpflichtet. Sein Einfluss fruchtete schon im letzten Auswärtsspiel und wird die Mannschaft auch beim kommenden Match beflügeln. Doch alleine schaffen wir das nicht, liebe Krayer Freunde!!! Wir brauchen Euch! Deshalb bitten wir Euch aus ganzem grün-weiß-blauem Herzen am Sonntag zahlreich in der KrayArena zu erscheinen und unsere Jungs zu unterstützen.

Für unseren Verein, für unser Farben, für unseren Stadtteil. Für unseren Stolz auf vergangene „Sternstunden“ in der Regionalliga West. Für unsere Hoffnung auf die aktuellen Talente in unseren Damen- und Jugendmannschaften. Für die Zukunft unseres Fußball Clubs Kray.

Selbstverständlich seid ihr unsere Gäste. Ein Eintritt wird nicht erhoben. Gerne könnt ihr, nach eurem Ermessen, einen kleinen finanziellen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Talente leisten. Unsere netten Damen halten dafür an den Eingängen eine entsprechende Box bereit.

Vielen Dank für Alles...und „Hey, wir wollen die Krayer sehen...“

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...