News

FC Kray begeistert den nächsten NLZ Spieler

Um die U19 des FC Kray wird es in diesen Tagen nicht ruhig. Erneut kann sich das Team von Trainerteam Gunia/Hoffmann über einen Neuzugang aus einem Nachwuchsleistungszentrum freuen. Aus der U17 von Rot-Weiss-Essen wechselt Phil Kappler zum FC Kray.

Kappler spielte in seiner bisherigen Laufbahn für den FC Schalke 04, den MSV Duisburg und eben zuletzt in der U17 Bundesliga für Rot-Weiss-Essen. Kappler wird die Defensive der Grün-Blauen verstärken. "Mit Phil Kappler haben wir einen absoluten Wunschspieler nach Kray lotsen können. Phil soll einer der tragenden Säulen in unserer Defensive darstellen. Er ist ein zweikampfstarker, technisch versierter und intelligenter Fußballer" freut sich Trainer Pascal Gunia über den Neuzugang.

Auch Phil Kappler zeigt sich glücklich über seine neue Herausforderung: "Ich musste nicht lange überlegen als die Anfrage von Kray kam. Das Umfeld, die Verantwortlichen und die sportliche Ausrichtung haben mich überzeugt. Des weiteren kenne ich einige Jungs in der Mannschaft, dass freut mich um so mehr mit diesen Jungs wieder zusammenspielen zu können".

Wir sagen herzlich Willkommen beim FC Kray. 

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...