News

FC Kray besetzt Co-Trainer Posten mit Rückkehrer

Nach der Verflichtung von Chef-Trainer Fabian Springob, ist nun auch der wichtige Posten des Co-Trainers besetzt, Mit Matthias „Mattes“ Walter kehrt ein beim FC Kray bekanntes Gesicht zurück in die KrayArena und er wird mit daran arbeiten, dass die kommende Saison eine erfolgreiche wird.

Der 31-jährige Matthias Walter, der 2012 Bestandteil der Mannschaft war, die in den Relegationsspielen gegen den KFC Uerdingen den sensationellen Aufstieg in die Regionalliga perfekt machte und 15 Partien in der 4. Liga , sowie 22 Partien in der Oberliga für unseren FCK absolvierte, kommt vom Stadtnachbarn Rot Weiss Essen, für die er zuletzt die U19 als Co-Trainer betreute zurück nach Kray.

„Mit Matthias Walter konnten wir einen fachlich guten Co-Trainer, der dazu noch menschlich absolut zu uns passt, für die kommende Saison verpflichten“, zeigt sich der 1. Vorsitzende Jörg Islacker sichtlich zufrieden,

„Da bei unserem FCK sämtliche Positionen neu besetzt wurden und wir nun im Kollektiv an der Zukunft arbeiten, ist der Name Matthias Walter über Dennis Blasczyk an uns herangetragen worden. Matthias ist in Kray kein Unbekannter, war er doch 2012 einer der Spieler, die den Aufstieg in die Regionalliga schaffte; der den FC Kray mehr als gut kennt. In den Geprächen hat sich dazu herauskristalisiert, dass er sich im Essener Amateurfussball mehr als gut auskennt, was uns gerade im Hinblick auf potentielle neue junge und hungrige Spieler, mit Qualität und einem Herz für den FC Kray sicher zugute kommen wird. Er sieht den Verein und dessen Erfolg im Vordergrund, was für uns enorm wichtig ist. Dies und seine fachliche Kompetenz haben uns letztendlich davon überzeugt, ihn für den Co-Trainerposten zu verpflichten.“

Während seiner aktiven Zeit war Mattias Walter, nach dem Regionalliga Jahr für den VfB Frohnhausen, BG Überruhr und Katerberg 19 am Ball, ehe er, auch verletzungsbedingt, seine Karriere beendete und in den Trainerbereich wechselte.

„Die Gespräche mit Rudi Zedi und Fabian Springob und Jörg Islacker waren sehr angenehm und konstruktiv. Als die Anfrage kam, musste ich nicht lange überlegen und bin nun voller Tatendrang dem Verein weiterzuhelfen. Es fühlt sich an wie „nach Hause“ kommen, denn schließlich habe ich mit dem FC Kray meine größten sportlichen Erfolge feiern können. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, so Matthias Walter bei seiner Vertragsunterzeichnung.

Der FC Kray freut sich, dass Matthias Walter zurück in der KrayArena ist. Viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...