News

FC Kray bindet Spieler für die kommende Saison

Nach mehreren Neuverpflichtungen für die kommende Oberligasaison, freut sich der FC Kray vermelden zu können, dass einige Spieler aus der letzten Saison auch in der neuen Spielzeit im FCK-Dress auflaufen werden und ebenso Spieler aus der erfolgreichen U19-Mannschaft das Team verstärken.

Innenverteidiger Duc Anh Ngyuen Nhu, der in der abgelaufenen Saison durchweg mit guten Leistungen in der Defensive aufwartete, bleibt weiter für unseren FC Kray am Ball und geht somit in seine 3. Spielzeit in der KrayArena. Ebenfalls weiter im Krayer Dress auflaufen wird in der kommenden Saison Außenverteidiger Ömer Faruk Özden. Der 20-jährige, in der Jugend beim VfL Bochum, Borussia Dortmund und MSV Duisburg ausgebildet, kam im September des vergangenen Jahres in die KrayArena und geht nun in seine 2. Saison für unseren FCK. Luca Kazelis geht ebenfalls in eine weitere Spielzeit im FCK-Dress. Der 23-Jährige Außenspieler, der im Januar 2020 von den SF Niederwenigern zu unserem FCK wechselte, wird ebenfalls mit dafür Sorge tragen, dass die kommende Saison eine Erfolgreiche wird.

Hinzu gesellt sich mit Marcel Rosbach ein FCK-Urgestein, der schon in der abgelaufenen Saison durch seinen nimmermüden Einsatz und Willen überzeugte und nun in der im August beginnenden neuen Spielzeit mit seiner Erfahrung ein wichtiger Baustein im neuen jungen Team sein wird. Auch Mittelfeldspieler Imad Aweimer geht weiter für unser Oberligateam auf Torejagd, nachdem er in der abgelaufenen Saison leider oft angeschlagen fehlte; in den Spielen in denen er zum Einsatz kam jedoch stets gute Lestungen auf den Platz brachte und nun, komplett beschwerdefrei, heiß auf die neue Saison ist.

Trainer Fabian Springob: „Der Verbleib dieser fünf Krayer Jungs war in meinen Augen sehr, sehr wichtig! Marcel vorne weg ist mit seiner Erfahrung, aber auch seiner Einstellung ein wichtiger Bestandteil des Teams, sowohl auf, als auch neben dem Platz. Imad, Duc, Ömer und Luca haben mich von der ersten Einheit beeindruckt und überzeugt. Sie waren mein Fundament, haben den Umbruch sehr professionell wahrgenommen und mir den Einstieg hier erleichtert. Ich freue mich sehr über ihren Verbleib.“

Die gute Jungendarbeit unseres FCK macht sich bemerkbar, denn mit den U-19 Spielern Almedin Gusic und Joel Bema, die beide zum Ende der letzten Spielzeit bereits im Oberligakader zum Einsatz kamen, sowie Sekvan Rascho und Obiora Uzukwu, stoßen 4 Talente zum Team von Trainer Fabian Springob, die in der letzten Saison maßgeblichen Anteil am Erfolg der U19 hatten, die das Team auf dem 3. Platz der Niederrheinliga abschloss.

Über den Verbleib der Eigengewächse freue ich mich sehr. Schließlich können wir damit unterstreichen, dass in unserem Nachwuchs und direktem Unterbau richtig gute Arbeit geleistet wird. Jetzt geht es darum, dass wir die Jungs geduldig aufbauen und entwickeln, damit sie ihre Qualitäten auf den Platz bringen und damit zum Erfolg beitragen können“, zeigt sich Trainer Fabian Springob zufrieden mit der Verpflichtung der jungen FC-Talente

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...