News

FC Kray bindet zwei Eigengewächse

Der Kader für die neue Spielzeit wächst. Nun kann der FC Kray die Vertragsverlängerungen von zwei echten Eigengewächsen vermelden.

Mit Abwehrspieler Kamil Poznanski und Maurice Tavio Y Heute unterschrieben zwei Spieler der „jungen Garde“ nun einen Vertrag für die kommende Spielzeit, inklusive Option auf eine weitere Saison.

Der 19-jährige Kamil Poznanski, der seit der Saison 2016/2017 für unseren FC Kray am Ball ist und in der Spielzeit 2017/2018 den Sprung in die erste Mannschaft schaffte, überzeugte im bisherigen Saisonverlauf durch unbändigen Einsatz und durchweg guten Spielen, sodass schnell klar war, Kamil über das Ende der laufenden Saison an den Verein zu binden.

„Ich habe mich beim FC Kray von Anfang an gut aufgenommen gefühlt, bin hier sehr zufrieden und denke, dass ich mich hier am besten weiter entwickeln kann um, gemeinsam mit dem Team auch in Zukunft so viel Erfolg zu haben wir möglich“, so Kamil Poznanski zu seiner Vertragsverlängerung.

In seine sechste Spielzeit in der KrayArena geht mit der Vertragsverlängerung Stürmer Maurice Tavio Y Heute, der 2014 zum FC Kray kam und bereits in der Saison 2016/2017 Oberligaluft schnupperte. Bekannt für seine gefährlichen Distanzschüsse und 100%-tigen Einsatz, stellte sich die Frage nach einer Verlängerung für den 21-Jährigen nicht: „Für mich war schon vor Weihnachten klar, dass ich beim FC Kray bleiben werde. Der FC Kray ist ein toller Verein, wir verfügen über eine klasse Mannschaft und mit Michele Lepore über einen tollen Trainer. Ich will mit der Mannschaft am Ende der Saison den Aufstieg feiern und in der nächsten Spielzeit in der Oberliga weiter erfolgreich sein.“

Unser sportlicher Leiter, Dr. Hartmut Fahnenstich zeigte sich ob der Verlängerungen sichtlich zufrieden: „Sowohl Tavio als auch Kamil sind sehr talentierte Jungs mit tollem Charakter und einem ordentlichen Schluck Krayer Blut. Die besten Voraussetzungen, uns auch in Zukunft viel Freude zu bereiten. Die Trainer und ich sind sehr froh, dass beide sich für den FCK entschieden haben.“

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...