News

FC Kray Damen gewinnen beim Tabellenführer Adler Osterfeld mit 2:1

Gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksliga Gruppe 3 ging unsere Mannschaft als leichter Außenseiter in Spiel. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr gutes und temporeiches Spiel, in welchem zunächst der Gastgeber leichte Vorteile hatte. In der 23. Minute ging allerdings unsere Mannschaft. nach einem spielerisch hervorragenden Angriff, durch ein Tor von Carolyn Kuballa ( Bild ) mit 1:0 in Führung. Glück hatte unsere Mannschaft das kurz vor der Pause, als Osterfeld eine fast 100%-tige Chance nicht nutzen konnte. Die zweite Hälfte Begann unsere Mannschaft sehr konzentriert und belohnte sich – Elfmetertor durch Delia Schwarz nach Foul an Emily Pirogov – in der 57. Minute mit dem 2:0. Eine Unachtsamkeit, gepaart mit Abstimmungsproblemen, führte in der 65. Minute dann zum Anschlusstreffer. Dieses Ergebnis wurde im Anschluss durch Kampf- und mit Teamgeist verwaltet, ohne dass eine der Mannschaften zu weiteren nennenswerten Torchancen kam.

Durch den Sieg rückt unser Team bis auf einen Punkt an den Tabellenführer aus Osterfeld heran und hält dadurch das Rennen um Meisterschaft und Aufstieg weiter offen. Auch sollte erwähnt werden, dass der Schiedsrichter des Spiels – Burak Öztürk - bei aller Hektik stets einen kühlen Kopf bewahrte und das Spiel souverän leitete. 

Ein schöner Randeffekt in diesem Spiel war auch die Rückkehr der lange Zeit schwer verletzten Kapitänin Sandra Dornbusch, die in der 55. Minute eingewechselt wurde.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...