News

FC Kray Damen sind Vize-Hallenstadtmeister

Am vergangenen Samstag fand die zweite Auflage der Essener Hallenstadtmeisterschaft der Frauen in der Sporthalle Margarethenhöhe statt. Unser Kreisliga-Team spielte in einer Gruppe mit dem Titelverteidiger RWE aus der Landesliga, dem Regionalliga Team der Futsalicious Essen, einem Futsal Spezialteam, dem Landesligisten SuS Niederbonsfeld und Ligakonkurrent Sportfreunde 07.

Dank einer hochengagierten und taktisch hervorragend disziplinierten Leistung konnte die Mannschaft die Vorrunde als Tabellenzweiter beenden und sich für das Halbfinale
qualifizieren. (1-0 gegen RWE, 3-0 gegen Futsalicious, 2-1 gegen Niederwenigern, 0-1 gegen Niederbonsfeld)

Im Halbfinale trafen unsere Damen-Mannschaft Bezirksligisten BW Mintrad. Das Spiel musste im Siebenmeterschiessen entschieden werden. Dank unserer guten Schützinnen und unserer Torfrau konnten das Finale mit einem 3:2 Sieg erreicht werden. Im Finale ging es wieder gegen SUS Niederbonsfeld. Das Spiel war auch diesmal sehr ausgeglichen, keine der Mannschaften wollte einen Fehler machen und als alle schon mit einem weiteren Siebenmeterschiessen rechneten, fand Niederbonsfeld leider doch noch die entscheidende Lücke und ging in Führung. Danach ging es sehr hektisch zu, so dass am Ende SuS Niederbonsfeld der glücklichere, aber auch verdiente Sieger der Hallenwinterrunde wurde.

Glückwunsch an unsere Damen-Mannschaft, die sich als klassenniedrigstes Team super präsentiert hat und sogar die Tribüne zu Szenenapplaus verleitete. Ein Dankeschön gilt auch unseren Spielerinnen sagen, die nicht auf dem Platz standen, sondern die Bewirtung in der Halle durchgeführt haben!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...