News

FC Kray empfängt den Duisburger SV 1900

Nach dem überzeugenden 4-0 Auswärtssieg bei TuS Fichte Lintfort, steht für unser Landesligateam nun wieder ein Heimspiel an. Der Duisburger SV 1900 gibt am kommenden Sonntag, 05.05.2019 – 15:00 Uhr seine Visitenkarte in der KrayArena – powered by Horizon Security ab.

Noch 5 Spiele sind in der laufenden Saison zu absolvieren und unser Team will mit einem weiteren Heimsieg am Sonntag für die Vorentscheidung sorgen. Doch dass dies gegen den kommenden Gegner, aktuell Tabellenzwölfter der Landesliga-Niederrhein, alles andere als ein Selbstläufer wird, zeigte schon das Hinspiel, als es lange Zeit 0-0 stand, ehe Kevin Barra und Fatmir Ferati in den letzten vier Spielminuten den 2-0 Auswärtssieg sicherten.

Der Duisburger SV 1900 kann bisher auf eine durchwachsene Spielzeit blicken; 9 Siegen stehen aktuell 9 Unentschieden und 11 Niederlagen entgegen; sechs Punkte beträgt aktuell der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz, sodass das Team aktuell noch nicht gesichert ist. Am letzten Spieltag siegte die Mannschaft von Trainer Julien Schneider, der seinen Vertrag im März um zwei weitere Jahre verlängerte, gegen den SV Burgaltendorf mit 3-2 und zeigte dabei eine klasse Leistung, die man nun auch im Spiel gegen unseren FC Kray zeigen will und Trainer Michele Lepore weiß um die Schwere der Aufgabe: “Das kommenden Spiel gegen Duisburg wird sicher keine leichte Aufgabe. Schon im Hinspiel, dass wir am Ende gewinnen konnten, haben wir uns sehr schwer getan. Hier werden wie die gleiche Leistung wie in Fichte gezeigt, abrufen müssen, um mit einem weiteren Sieg in der Spur zu bleiben.”

Zum Spiel gegen Duisburg wird Kevin Steuke wieder im Kader stehen; über den Einsatz des zuletzt angeschlagenen Ilias “Ele” Elouriachi wird kurzfristig entschieden. Ansonsten kann unser Trainerteam auf denselben Kader zurückgreifen, der in der Vorwoche für den 4-0 Auswärtssieg sorgte. “Wir müssen und wollen erneut 3 Punkte holen. Das ist klar das Ziel. Die Mannschaft wird die Vorgaben gut umsetzen, hochkonzentriert ins Spiel gegen und, da bin ich mir sicher, nach  90 Minuten einen weiteren Sieg feiern können.” so Michele Lepore weiter.

In diesem Sinne... Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...