News

FC Kray empfängt den Klassenprimus 1. FC Bocholt

Für unser Oberligateam steht am morgigen Donnerstag das nächste Heimspiel an und es wartet ein echtes \"Brett\" auf die Mannschaft um Trainer Dennis Brinkmann, denn mit dem 1.FC Bocholt gastiert der aktuelle Tabellenführer der Oberliga-Niederrhein in der KrayArena.

Aktuell mit 25 Punkten auf der Habenseite grüßt der 1. FC Bocholt aktuell von der Tabellenspitze und musste in den bisher absolvierten 9 Partien bisher nicht eine einzige Niederlage hinnehmen. Lediglich Germania Ratingen gelang es am 7. Spieltag mit einem 2:2 den Bocholtern einen Punkt abzuluchsen. Das Team besticht in den bisherigen Spielen durch konstant gute Leistungen und einem enormen Willen Spiele zu gewinnen. Hinzu verfügt Trainer Jan Winking über einen breit aufgestellten Kader, in dem jeder Spieler der von der Bank kommt, sich sofort nahtlos in die Mannschaft einfügt. Des Weiteren zeichnen gleich mehrere Spieler für Tore verantwortlich, was ein weiteres Indiz für die Klasse unseres kommenden Gegners ist, der sicher eine schwere Prüfung für unsere Mannschaft wird. Mit Philip Meißner und Timur Karagülmez gibt es dazu noch ein Wiedersehen mit zwei Spielern, die in der Vergangenheit das FCK-Trikot trugen.

Für unsere Mannschaft, geht es im Spiel gegen den Spitzenreiter darum, nach der knappen 3:4 Auswärtsniederlage in Meerbusch, mit einer guten Leistung wieder zurück in die Spur zu finden, jedoch machen einige Ausfälle sowie eine suboptimale Vorbereitung auf die anstehende Partie zu schaffen. Ausfallen werden, neben den Langzeitverletzten, die beiden Innenverteidiger Emir Alic und Girolamo Tomasello. „Verletzungsbedingt werden wir in der Abwehr umbauen müssen. Hier werden Christian Büttner und Ikrami Olatunji die Innenverteidigung bilden. Hinzu konnten wir aus dem Testspiel gegen Düsseldorf einige Schlüsse ziehen, die wir gegen Bocholt sicher berücksichtigen werden“, so Trainer Dennis Brinkmann vor der Partie.

Bedingt durch den Streik im öffentlichen Dienst, konnte das Team nicht wie gewohnt trainieren, und wird sich mit nur einer Trainingseinheit am heutigen Mittwoch auf den kommenden Gegner vorbereiten können. „Wir müssen aus der Situation das Beste machen. Wichtig wird für uns sein, dass wir die guten Phasen, die wir bisher in jedem Spiel hatten, möglichst über 90 Minuten auf den Platz bringen. Dann haben wir auch gegen eine Mannschaft wie Bocholt eine Chance. Hinzu kommt, dass wir ein Heimspiel haben, und da wollen und werden wir entsprechend auftreten. Die Duelle Mann gegen Mann werden meines Erachtens den Ausschlag geben und ich bin sicher, dass jeder Spieler an seine Leistungsgrenze gehen wird, um am Ende mit der Unterstützung unserer Zuschauer, die Punkte in der KrayArena zu behalten“, führt Dennis Brinkmann weiter aus.

Sicher erneut unterstützt von den FCK-Anhängern, freuen wir uns auf eine spannungsgeladene Partie.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...