News

FC Kray empfängt den SV Sonsbeck

Das Spiel wird präsentiert von der Steuerberatersozietät SÖHNGEN · LANGE · SÖHNGEN-HILLE · ALLERDING.

Am kommenden Sonntag, 24.02.2019 – 15:00 Uhr steigt das erste Meisterschaftsheimspiel unserer Landesligamannschaft 2019. Und es steht direkt ein „Kracher an“. Mit dem SV Sonsbeck gastiert der aktuelle Tabellenzweite in der KrayArena – powered by Horizon Security und unser Team will Wiedergutmachung für die 0-1 Niederlage aus dem Hinspiel betreiben. Passend zum ersten Saisonspiel 2019 wird nun auch die neue LED-Bande in Betrieb gehen, die Sponsoren eine weitere Vermarktungsmöglichkeit gibt.

Seit Anfang des Jahres steht mit Werner Buttgereit als Trainer ein ehemaliger Bundesligaspieler an der Seitenlinie in Sonsbeck, nachdem der Verein dem bisherigen Trainer Thomas von Kuczkowski mitteilte, den bis Sommer 2019 laufenden Vertrag nicht zu verlängern und von Kuczkowski daraufhin um vorzeitige Auflösung seines Vertrages bat. Durchwachsen lief der Start für Sonsbeck ins Spieljahr 2019. Im Spiel gegen den SV Burgaltendorf, musste sich das Team am Ende mit einem 1-1 Unentschieden begnügen; schnell lag man mit 0-1 hinten, mehrere hochkarätige Chancen wurden liegen gelassen, ehe Stephan Schneider per Strafstoß für den Ausgleich sorgte. Für das Spiel gegen unseren FC Kray rechnet Trainer Buttgereit mit der Rückkehr von Brempong und Schoofs, die beide in der Vorwoche fehlten. Dafür fehlen Terfloth und Kai Robin Schneider, die beide eine Sperre absitzen.

Dass ein harter Gegner auf unsere Mannschaft wartet, hat bereits das Hinspiel gezeigt, als sich die Mannen um Keeper Marius Delker am Sonsbecker Abwehrverbund die Zähne ausbissen und am Ende mit 0-1 verloren. Unsere Mannschaft startete denkbar schlecht mit einer 0-3 Niederlage in Wesel in die Pflichtspiele 2019 und will nun gegen Sonsbeck wieder in die Spur finden.

Hierfür wurde unter der Woche das letzte Spiel komplett aufgearbeitet und der Fokus auf das Spitzenspiel gelegt. „Die Niederlage ist abgehakt. Wir haben das Spiel analysiert und wissen, was wir am Sonntag besser machen müssen“, so Trainer Michele Lepore, der optimistisch in die Partie gegen Sonsbeck geht. „Wir wollen und werden gegen Sonsbeck hochkonzentriert spielen und einen weiteren Heimsieg verbuchen, Hierfür ist es notwendig, die Fehler des letzten Spiels nicht zu wiederholen, aber ich bin positiv gestimmt, dass uns dies gegen Sonsbeck gelingen wird.“

Fehlen wird Trainerteam Lepore/Kretschmar lediglich der gelb-rot gesperrte Yassine Bouchama; ansonsten steht der komplette Kader zur Verfügung. Mit der Unterstützung aller Krayer Anhänger sollten die Punkte an der Buderusstraße bleiben.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...