News

FC Kray empfängt den TV Jahn Hiesfeld

Nach dem 2:0 Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen den FSV Duisburg, steht für unsere Mannschaft am kommenden Sonntag, 08.05.2022 das nächste Heimspiel der Abstiegsrunde an. Um 15 Uhr geht es in der heimischen KrayArena gegen den TV Jahn Hiesfeld, den aktuellen Tabellendritten der Oberliga-Abstiegsrunde. 

Das Team aus Hiesfeld hat in der laufenden Abstiegsrunde das, was man einen Lauf nennen kann. Von den bisher 5 absolvierten Partien konnte die Mannschaft um Trainer Marcus Behnert 4 Partien gewinnen; lediglich einmal musste man die Punkte teilen. Diese Ausbeute ist aller Ehren wert, gerade unter dem Hintergrund, dass der Vorstand des TV Ende März verkündete, am Ende der Saison das Team aus der Oberliga zurückziehen zu wollen und in der kommenden Saison in der Kreisliga A neu zu starten. Doch das Team zeigt sich gerade in den vergangenen Wochen unbeeindruckt von dem drohenden „Damoklesschwert“ und zeigte durchweg starke Leistungen.

Es wartet also erneut ein schwerer Gegner auf unsere Mannschaft, doch gerade mit dem Rückenwind des Heimsieges gegen den FSV Duisburg, sollte es auch am Sonntag möglich sein, einen weiteren Sieg zu verbuchen. Zwar gesellte sich am vergangenen Sonntag hier und da auch Glück zur guten Leistung, aber das Glück muss man sich auch erarbeiten und da befindet sich unsere Mannschaft weiter auf einem sehr guten Weg.

Trainer Damian Apfeld zeigte sich entsprechend optimistisch in Bezug auf die kommende Parte: „Für uns gilt es, diesen Lauf zu unterbrechen,  den Schwung aus dem 2:0 Sieg aus der Vorwoche mitzunehmen und genau da weiter zu machen. Es wird wieder in die Richtung gehen nicht zu sehr auf den Gegner zu schauen, sondern unsere eigenen Stärken auf den Platz zu bringen um auch die nächste Partie zu gewinnen. Wir müssen dem Gegner mit unserem Spiel den Schneid abkaufen und eine guten Fight bieten. Dazu müssen wir erneut eine gute Zweikampfführung an den Tag legen und erneut Ruhe im Spielaufbau haben.

Zum kommenden Gegner führ unser Trainer aus: „Der TV Jahn Hiesfeld hat momentan einen absoluten Lauf und haben die letzten 4 Spiele allesamt gewonnen. Hinzu ist die Offensive mit 17 Toren in den letzten 5 Spielen ungemein gefährlich.

Die Personalsituation ist nach wie vor angespannt. Neben den weiterhin ausfallenden Max Fleer, Kevin Kehrmann und Duc Anh Nguyen Nhu, wird auch Girloamo Tomasello fehlen, der in der Vorwoche die 5. Gelbe Karte sah. Zurück im Team ist Nico Bosnjak, der am vergangenen Sonntag eine Gelbsperre absaß. „Wir jammern nicht ob der Personalsituation. Die Spieler die am Sonntag auf dem Platz stehen müssen und werden alles abrufen, damit wir den nächsten Sieg einfahren können, der aufgrund der nach wie vor engen Tabellensituation immens wichtig ist“, so Trainer Damian Apfeld.

Also auf zum nächsten Sieg.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...