News

FC Kray empfängt die Sportfreunde Baumberg

Für unsere mit zwei Siegen in die Saison gestartete Oberligamannschaft, geht es am kommenden Sonntag, 20.09.2020 – 15:00 Uhr in der heimischen KrayArena gegen den punktgleichen, aktuellen Tabellenführer der Oberliga-Niederrhein Sportfreunde Baumberg.

Schon früh stellte Baumberg die Weichen der Kaderplanung für die neue Spielzeit. Bereits im April verlängerten der Coach El Halimi und Leistungsträger Sercan Er ihre Verträge; mit Koski Saka und Ex-Profil Alon Abelski wurden früh weitere Vertragsverlängerungen unter Dach und Fach gebracht. Weitere Vertragsverlängerungen folgten; hinzu gesellten sich mit Patrick Salata,Bora Gümüs, Milan Kurovac und Oguz Ayan Neuzugänge, die den ohnehin schon qualitativ gut besetzten Kader noch weiter verstärkten. Und das Team zeigte bereits in den ersten beiden Partien der neuen Saison, dass mit ihm zu rechnen sein wird. Nach dem 3:0 Heimsieg im ersten Saisonspiel gegen den TSV Meerbusch, siegte das Team um Trainer Salah ElHalimi auch in der zweiten Partie bei TuRu Düsseldorf mit 3:0 und grüßt aktuell von der Tabellenspitze. Auf unsere Mannschaft wartet also ein schwerer Gegner, was auch Trainer Dennis Brinmann so sieht: "Baumberg wird ein erster und guter Prüfstein für unsere Mannschaft werden. Sie waren in den letzten Spielzeiten immer im oberen Tabellendrittel zu finden und werden unserem Team sicher einiges abverlangen."

Unsere Mannschaft um Kapitän Kevin Kehrmann zeigte in der vergangenen Woche beim 1:0 Auswärtssieg beim SC Velbert, dass sie auch über Kampf und Willen zum Erfolg kommen kann, nachdem man im ersten Spiel gegen den FSV Duisburg bereits spielerisch überzeugen konnte. Auffällig in den beiden absolvierten Partien war, dass gleich mehrere unterschiedliche Spieler für die Tore verantwortlich zeichneten, was die offensive Ausrichtung belegt und zeigt, dass ein echtes Team zusammenwächst. Auch gegen Baumberg wird es, neben der spielerischen Komponente darauf ankommen, dagegenzuhalten, denn die Sportfreunde werden sicher mit aller Macht versuchen, mit einem Heimsieg die Heimreise anzutreten. Neben den Langzeitverletzten wird nach seiner roten Karte der Vorwoche Abwehrspieler Kamil Poznanski fehlen, der für zwei Spiele gesperrt wurde. Der Einsatz von Emir Alic, der sich mit Achillessehnenproblemen herum plagt, entscheidet sich kurzfristig.

"Trotz des guten Saisonstarts mit zwei Siegen, wissen wir genau, wo wir uns einzuordnen haben. Nach wie vor steht die Entwicklung der neu zusammengestellten Mannschaft im Vordergrund und wir wollen gegen Baumberg hier einen weiteren Schritt gehen", führt Dennis Brinmann aus. "Wir haben uns unter der Woche, genauso vorbereitet, wir wir es immer tun. Voll fokussiert agil und mit allem was auf den Platz bringen können, werden wir ins Spiel gegen Baumberg gehen."

Sicher erneut lautstark unterstützt von den Krayer Anhängern, will das Team erneut eine gute Leistung auf den Platz bringen. Also auf in die KrayArena - unterstützt die Mannschaft.

In diesem Sinne... Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...