News

FC Kray empfängt die SSVg Velbert

Das nächste Heimspiel der noch jungen Saison 2019/2020 steht am kommenden Sonntag, 25.08.2019 für unser Oberligateam an. In der KrayArena geht es ab 15:00 Uhr gegen die SSVg Velbert um Trainer Alexander Voigt.

Auf dem achten Tabellenplatz schloss unser nächster Gast die abgelaufene Spielzeit ab; mehr hatte man sich zu Beginn der Spielzeit vorgenommen. Doch zu schwankend verlief die Ergebniskurve während der gesamten Saison. Im Frühjahr blieb das Team sogar über 5 Wochen sieglos, sodass am Ende ein 29-Punkte Rückstand auf den Meister VfB Homberg zu Buche stand. Klar, dass Velbert in der neuen Spielzeit eine andere Rolle spielen will. Zwar verließen mit Leroy-Jacques Mickels, Aliosman Aydin und Alperen Sahin Stammkräfte den Verein, jedoch gelang es der SSVg mehrere neue Spieler zu verpflichten, die die Qualität im Team merklich erhöhen sollen. Unter anderem wechselt Stürmer Hasan Ülker von der TSG Sprockhövel nach Velbert; Shunya Hashimoto kam von Oberligaabsteiger SC Düsseldorf-West zur SSVg. Im ersten Saisonspiel hielt sich Velbert schadlos und siegte im Stadtderby gegen den SC Velbert souverän mit 4-1, verlor aber seine zweite Partie zu Hause gegen den ETB SW Essen mit 1-3, sodass aktuell Tabellenplatz 12 zu Buche steht. Sicher wird unser nächster Gast alles daran setzen, sich für diese Niederlage mit einem Auswärtssieg zu rehabilitieren, jedoch wird unsere Mannschaft alles dafür tun, dass die Punkte in der KrayArena bleiben.

Unsere Mannschaft kassierte am vergangenen Wochenende bei der TVD Velbert mit 0-1 die erste Niederlage der Spielzeit, jedoch konnte das Team das Spielfeld hocherhobenen Hauptes verlassen, zeigte man doch erneut über 90 Minuten eine tolle Leistung, die nur leider nicht belohnt wurde. An diese Leistung gilt es nun auch gegen SSVg Velbert anzuknüpfen. In den Trainingseinheiten unter der Woche zeigten sich alle Spieler mit vollem Elan und Einsatz, gewillt die Partie am kommenden Sonntag mit einem weiteren Sieg zu beenden. Ausfälle sind aktuell keine zu beklagen, sodass unser Trainerteam Kruppe / Salogga auf den Kader der Vorwoche zurückgreifen kann.

"Wir haben unter der Woche gut gearbeitet . Die Mannschaft ist extrem motiviert und brennt auf das 2. Heimspiel der Saison" so Phlip Kruppe vor dem Velbert-Spiel. " Die Jungs haben es im letzten Spiel, trotz der Niederlage, über fast die gesamte Partie sehr gut gemacht. Auf die Leistung wollen wir aufbauen und diese wenn möglich in Punkte ummünzen. Wir treffen erneut auf ein sehr starkes Team aus Velbert. Ich erwarte ein enges Spiel und hoffe, dass uns unsere tolles Publikum zahlreich unterstützt."

Es sind also alle FCK-Fans und Freunde aufgerufen, das Team am Sonntag zu unterstützen. Gemeinsam zum nächsten Sieg.

In diesem Sinne... Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...