News

FC Kray empfängt DJK Arminia Klosterhardt

Zum Ende der ersten von zwei englischen Wochen in Folge, geht es für unsere Mannschaft am kommenden Sonntag, 24.03.2024 um 15 Uhr in der heimischen KrayAena gegen DJK Armina Klosterhardt.

Aufgrund des aktuellen Punktestandes, unser Team hat gerade einmal drei Punkte mehr auf der Habenseite als der Gast aus Klosterhardt, kann durchaus von einem Spiel auf Augenhöhe gesprochen werden. Die Arminia, aktuell Tabellenelfter der Landesliga, startete durchwachsen in die Spielzeit; in den ersten fünf Spielen siegte man zweimal, spielte einmal unentschieden und musste in zwei Partien den Platz als Verlierer verlassen. Auch die folgenden Spiele liefern durchwachsen, ehe man dann vom 14. Spieltag an eine Serie hinlegte. In 10 Spielen verlor man keine Partie und konnte sechs Siege und vier Unentschieden einfahren. Das Team von Trainer Marcel Landers, der im Januar seinen Vertrag verlängerte, setzt verstärkt auf die eigene Jugend. Ganze 12 Spieler stehen aus dem eigenen Nachwuchs im Landesligakader. Dass alles Andere als ein leichter Gegner auf unsere Mannschaft wartet, zeigte schon das Hinspiel, als man mit 1:3 unterlag. Klar, dass sich das Team von Trainer Sebastian Amendt revanchieren möchte.

Für unseren FCK kann es gegen Klosterhardt nur darum gehen, den Schwung aus dem Kreispokalspiel gegen Mintard mitzunehmen, zeigte man doch insbesondere in der zweiten Halbzeit eine rundum gelungene Leistung, die es auch am Sonntag auf den Platz zu bringen gilt. Vor allem wird es darauf ankommen, die Kräfte gut einzuteilen, erneut defensiv nichts zuzulassen und die Offensivaktionen, wie schon am Mittwoch, erfolgreich abzuschließen. Hierbei wird Trainer Sebastian Amendt voraussichtlich derselbe Kader wie unter der Woche zur Verfügung stehen.  

Trainer Sebastian Amendt: "Am Wochenende kommt mit Klosterhardt erneut ein schwer zu bespielender Gegner, der aus meiner Sicht durch Siege gegen Teams von oben auf sich aufmerksam gemacht hat. Für mich ist klar, dass wir die Niederlage aus dem Hinspiel wett machen wollen. Es ist zwar durch die englischen Woche nicht einfach; wir müssen unsere Kräfte gut einteilen, die guten Dinge aus dem Mintardspiel mitnehmen, und dann wollen wir definitiv einen Sieg einfahren.”

Unterstützt von den FCK-Anhängern wird das Team alles daran setzen, einen weiteren Sieg einzufahren und so die Hinspielniederlage wett zu machen.

In diesem Sinne... Wir bleiben anders... Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...