News

FC Kray empfängt TuRu Düsseldorf

Für unsere Oberligamannschaft steht am kommenden Sonntag, 12.02.2023 um 15 Uhr in der heimischen KrayArena das erste Meisterschaftsheimspiel des neuen Jahres an. Zu Gast ist TuRu Düsseldorf um Trainer Francisco Carrasco, dem aktuellen Tabellenachtzehnten der Oberliga Niederrhein der, ebenso wie unser FCK mitten im Abstiegskampf steckt.

Einen enormen Umbruch durchlief das Team aus der Landeshauptstadt im Sommer, verließen doch insgesamt 14 Spieler den Verein, mehrere Neuzugänge wurden verpflichtet, um eine erfolgreiche Spielzeit zu absolvieren und möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Wunsch war es, einen Platz unter den ersten zehn zu belegen, doch der bisherige Saisonverlauf kann mit Fug und Recht als schlecht bezeichnet werden. Zwar gewannen die Landeshauptstädter den Saisonauftakt gegen den 1. FC Kleve und fuhr in den ersten 11 Partien vier Siege und drei Unentschieden (bei 4 Niederlagen) ein, aber in den folgenden acht Partien kam man in einen Negativlauf, verlor acht Partien in Folge und fand sich zum Jahreswechsel im Tabellenkeller wieder. Das Jahr 2023 begann allerdings positiv; gegen den 1. FC Kleve gewann man mit 1:0, holte mit einem 2:2 gegen den TSV Meerbusch einen Punkt und hat aktuell nur noch 5 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den die TuRu im Spiel gegen unser Team weiter verkürzen will. Noch gut in Erinnerung haben die Krayer Anhänger sicher das Hinspiel, in dem unser Team das Spiel bestimmte, unglücklich in Rückstand geriet und kurz vor Schluss durch einen Elfmeter noch ausglich.

Aufgrund der Tabellensituation wartet auf unsere Mannschaft ein Gegner auf Augenhöhe und das Team um Kapitän Jan Fauseweh wird alles auf den Platz bringen, um den Krayer Anhängern einen weiteren Sieg zu bescheren. Hierbei wird es darauf ankommen, die, in weiten Teilen gute Performance der Vorwoche erneut auf den Platz zu bringen und endlich die sich bietenden Chancen zu nutzen. ließ man doch am vergangenen Sonntag in Hilden, wie schon in einige Spielen zuvor, hochkarätige Chancen liegen. Bei diesem Vorhaben kann Trainer Christian Knappmann, bis auf die gesperrten Odin Redier und Harding Mac Stuell Beira, auf den kompletten Kader zurückgreifen und geht optimistisch in das erste Heimspiel 2023.

„Ich möchte bei TuRu Düsseldorf von einem Gegner auf Augenhöhe sprechen“, so Christian Knappmann vor der Partie. „Nach allem was ich bisher an Videomaterial gesehen habe, lässt sich feststellen, dass die TuRu eine klare Handschrift trägt. Defensiv sehr, sehr diszipliniert und offensiv sehr variabel. Sie machen auf mich einen total stabilen Eindruck, was für uns erneut maximale Schwerstarbeit bedeuten wird. Wir möchten das erste Heimspiel in 2023 direkt positiv bestreiten und zuhause gewinnen. Ich freue mich sehr auf das erste Heimspiel mit unseren Zuschauern in der KrayArena und wir werden alles daransetzen, dies mit einem Sieg zu beschließen.“

In diesem Sinne… Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...