News

FC Kray erreicht nächste Runde im Kreispokal

Mit einem 4:1-Sieg bei Kreisligist RuWa Dellwig erreichte unsere Mannschaft am gestrigen Mittwochabend das Viertelfinale des diesjährigen Kreispokals.

Zwar musste das Team um Trainer Sebastian Amendt in den 12. Minute durch Dellwigs El-Awad zunächst einen Rückstand hinnehmen, doch 20 Minuten später war es Ayman Abdelrhman, der für unseren FCK ausgleichen konnte. Abdelrhman war es auch, der in der 53. Minute die Führung für sein Team erzielte, ehe Marc André Gotzeina (71.) und Pascal Itter (89.) auf 4:1 stellten und somit den Einzug in die nächste Runde perfekt machten.

„Die erste Halbzeit war von uns unnötigerweise sehr fehlerhaft. Dellwig kam nach einer Einwurf Verlängerung zur Führung, aber wir sind dann mit dem Ausgleich zurückgekommen“ so Trainer Sebastian Amendt. „Ich habe in der Halbzeit deutlich gefordert, dass wir klarer spielen, was uns in den zweiten 45 Minuten größtenteils gelungen ist und wir dann entsprechend auch die Tore erzielt haben. Das Weiterkommen war wichtig, und dies haben wir glanzlos geschafft.“

Am kommenden Sonntag 15:00 Uhr, steht bereits die nächste Partie an. Im Heimspiel geht es dann gegen die Sportfreunde 97/30 Lowick.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...