News

FC Kray erreicht nächste Runde im Niederrheinpokal

Unser Oberligateam hat das Pokalauswärtsspiel beim Bezirksligisten Viktoria Buchholz am gestrigen Samstag mit 4:2 gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale des diesjährigen Niederrheinpokals ein.

Das Spiel begann für unser Team alles andere als optimal, denn der Gastgeber ging durch Lars Mrozek bereits in der 5. Minute in Führung. Doch unsere Mannschaft zeigte sich ob des Rückstands unbeeindruckt und drehte die Partie bis zur Halbzeit durch Treffer von Luka Bosnjak (18., 39.) und Alkan Talas (32.) auf 3:1. In der zweiten Halbzeit gelang den Gastgebern durch Altomonte in der 54. Minute noch der Anschluss, doch Luka Bosnjak machte dann mit seinem dritten Treffer (80.) den Deckel auf das Spiel.

Trainer Damian Apfeld: "Wir geraten leider direkt zu Spielbeginn unerwartet in Rückstand, haben uns davon aber nicht großartig beeinflussen lassen und haben relativ schnell die Kontrolle über das Spiel übernommen. Wir konnten uns dann im Verlauf der ersten Habzeit immer mehr steigern und durch 3 Treffer das Spiel drehen, wobei wir 2 davon wirklich gut herausgespielt haben. Das Team hat sehr viele Dinge, die wir trainiert haben, umgesetzt und da war ich echt zufrieden.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann ein wenig die Struktur verloren und den Gegner dadurch wieder ein wenig ins Spiel zurückgeholt, haben aber am Ende mit dem 4:2 durch Luka Bosnjak das Spiel final für uns entscheiden können",

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...