News

FC Kray gelingt Top-Neuverpflichtung

Mit Innenverteidiger Christoph Kasak kann der FC Kray eine weitere Neuverpflichtung für die neue Spielzeit vermelden. Der 27-jährige Kasak, der in der Jugend bei Borussia Mönchengladbach ausgebildet wurde und dort in der Junioren-Bundesliga auflief, wechselt von Westfalen-Oberligist TuS Haltern, dem aktuellen Tabellenzweiten und designierten Regionalligaaufsteiger der Oberliga an die Buderusstraße und wird der Abwehr weitere Stabilität verleihen.

"Mich hat das Konzept des FC Kray überzeugt. Ich kann mich damit voll und ganz identifizieren. Des Weiteren war der schon umgesetzte Spielstil sowie das Spielverständnis, dass Trainer Michele Lepore favorisiert und spielen will für mich passend und ich kann mich darin voll und ganz wiederfinden", so Christoph Kasak nach seiner Vertragsunterschrift.

In seiner Jugendzeit absolvierte der gebürtige Pole 8 Partien für die polnische U19 Nationalmannschaft und spielt seit 2016 beim TuS Haltern, bei dem Ex-Profi Christoph Metzelder als 1. Vorsitzender das Zepter schwingt und für die er bisher 105 Partien bestritt. Für die SG Wattenscheid 09 absolvierte er in der Saison 2013/2014 13 Partien in der Regionalliga-West und führt aktuell die Mannschaft von TuS Haltern als Kapitän aufs Feld. Aktuell hat Haltern 12 Punkten Vorsprung vor dem Tabellendritten und somit beste Möglichkeiten am Ende der Spielzeit den Regionalligaaufstieg zu feiern.

"Auch wenn ich zur Zeit Kapitän des TuS Haltern bin und wir kurz vor dem Aufstieg stehen, habe ich mich dazu entschieden, meine Prioritäten in eine andere Richtung zu lenken und bin so mit dem FC Kray ins Gespräch gekommen. Da ich die sportliche Entwicklung und Leistung der Krayer Mannschaft bereits längere Zeit verfolge, konnte ich mir gut vorstellen, Teil des "gallischen Dorfes" zu werden", führt Kasak weiter aus.

Zu seinen Zielen für die kommende Spielzeit äußert er sich wie folgt: "Ich habe als Fussballer immer das Ziel, das Bestmögliche zu erreichen und mit der Mannschaft das Optimum herauszuholen. Da ich mir sicher bin, in der kommenden Saison mit dem Team Oberliga zu spielen, ist das Ziel in der neuen Spielzeit dort zu bestehen und alles zu geben. Persönlich möchte ich jeden Sonntag auf dem Platz stehen um, gemeinsam mit dem Team den Zuschauern spannende Spiele zu liefern."

Auch unser sportlicher Leiter Dr. Hartmut Fahnenstich zeigt sich mehr als zufrieden mit der Verpflichtung von Kasak: „Ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist, Christoph Kasak für den FC Kray zu gewinnen. Mit seiner Erfahrung, seinen fussballerischen Qualitäten und seiner Körpergrösse wird er unserer Defensive weitere Stabilität geben. Es gab für ihn sicher andere Optionen für die nächste Saison aber wir stehen schon über einem Jahr mit Christoph in gutem Kontakt. Letztendlich konnte ihn ein Besuch in der KrayArena überzeugen, Teil der FCK Familie zu werden. Der Kontrakt gilt zunächst für 2Jahre.“

Der FC Kray freut sich sehr, dass Christoph Kasak in der kommenden Spielzeit das Blau-Grüne Trikot tragen wird und heisst ihn Herzlich Willkommen.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...