News

FC Kray gewinnt die Hallenstadtmeisterschaft 2020

Unser FC Kray hat sich am gestrigen Sonntag bei der 26. Auflage der Hallenfußballstadtmeisterschaft, mit einem 4:3 Finalsieg gegen den ETB SW Essen, nach 2001, 2006 und 2012 zum vierten Mal die Hallenkrone gesichert.Im gesamten Turnierverlauf verlor das Kruppe/Salogga Team nicht eine Partie.

In der Finalrunde setzte sich unsere Mannschaft souverän mit 3 Siegen gegen die Teams des ESC Rellinghausen, DJK Sportfreunde Katernberg und TUSEM Essen durch und erreichte so das Endspiel gegen Ligakonkurrent ETB SW Essen.

Vom Krayer Anhang lautstark unterstützt, erwischte unsere Mannschaft im Finale einen Blitzstart, Schon nach 23 Sekunden brachte Ilias "Ele" Elouriachi seine Farben in Führung, die Kamil Poznanzki nur wenige Minuten später auf 2:0 ausbauen konnte. Girolamo Tomasello schnürte anschließend einen Doppelpack und brachte unseren FCK somit auf die Siegerstraße. Zwar gelang es dem ETB in den verbleibenden Minuten noch bis auf 4:3 heranzukommen, doch am Ende stand ein verdienter Sieg und somit der vierte Hallentitel.

Unter dem Jubel der zahlreich anwesenden FCK Anhänger übergab Bürgermeister Thomas Kufen Ilias Elouriachi und Yassine Bouchama die Siegestrophäe. Beide Spieler wurden zudem als beste Spieler des gesamten Turniers ausgezeichnet.

"Wir freuen uns und sind sehr glücklich, dass wir für den hohen Aufwand, den wir betrieben haben, nun mit dem Titel belohnt worden sind. Ich bin extrem stolz auf die Jungs. Das Team hat es sich einfach verdient, dieses Turnier zu gewinnen. Die Mannschaft hat einen richtig starken Hallenfussball gezeigt, der den Zuschauern sicher richtig viel Spaß gemacht hat und wir werden den Titel nun zuerst einmal gehörig feiern", so ein sichtlich zufriedener Trainer Philip Kruppe nach dem Titelgewinn.

Und dies tat das Team am Abend dann auch. Gemeinsam mit den Fans wurde der Titel im Vereinslokal Abseits gebührend gefeiert.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...