News

FC Kray hilft in der Corona-Krise!

Unser FC Kray und das Team unseres Vereinslokals, der „Abseits-Bar“, stemmen sich gemeinsam gegen die Corona-Krise.

Was die Spielerinnen und Spieler, Trainer, Betreuer, Fans, Freunde, Partner, Gönner, Ehrenamtler, das Oberligateam und alle anderen Mannschaften sonst auf und neben dem Platz zelebrieren, führt die FC Kray Famiie nun weiter fort.

Die Abseits-Bar auf der Platzanlage KrayArena bietet allen Mitgliedern und all denjenigen, die es nutzen möchten oder sich einfach mal (auch in der jetzigen Situation) verwöhnen lassen wollen, einen kostenlosen Lieferservice der bereits über die Stadtgrenzen hinaus bekannten und geschätzten deutsch/russischen Küche. Darüber hinaus helfen der Verein und die Abseits-Bar auch bei Bedarf aus, wenn etwas im Haushalt ausgegangen ist und besorgt mal Mehl, Nudeln oder ähnliches. Die Abseits-Bar ist außerdem fester Partner der Aktion „Essen packt an! Warm durch die Nacht“ und liefert nahrhafte Suppen für die, die nichts haben.

„Jetzt erst recht!“, sagen der 1. Vorsitzende unseres FC Kray, Jürgen Lukat mit seinem Sidekick und 2. Vorsitzenden Jens Bürger. „Wenn wir schon nicht gemeinsam auf dem Platz und in der Abseits-Bar auf der Platzanlage trinken, essen, feiern, quatschen, Fußballspielen, Fußballgucken und Fußball leben können, dann machen wir das nun durch diese Aktionen außerhalb des Platzes. Wir freuen uns, mit Tatjana und Eugen Rihovski mitsamt allen Mitarbeitern, ein so engagiertes und professionelles Team wie es die Abseits-Bar ist, an unserer Seite zu haben.“, so der Vorstand des FC Kray.


Wie veröffentlichte der FC Kray -Jugendvorstand so treffend:
Corona – FC Kray 1:0 …aber ein Sprichwort sagt „Wer 1:0 führt, der stets verliert“. Bald schon werden wir den Ausgleich machen und spätestens in der 90. Minute den Siegtreffer schießen. Dann haben wir gewonnen und dieser unbequeme Gegner hat verloren!

In diesem Sinne dankt der FC KRAY auch allen unermüdlichen Helferinnen und Helfern die täglich den Kampf gegen Corona aufnehmen, fordert zur gegenseitigen Rücksichtnahme auf und mahnt eindringlich: „Bleibt zu Hause!“

Die Abseits-Bar erreicht man:
telefonisch unter 0201-55793390
per E-Mail unter: info@abseits-essen.de
Ebenso ist es möglich auf der Webseite www.abseits-essen.de 

 Der FC Kray ist erreichbar unter: info@fckray.de / www.fckray.de / https://www.facebook.com/fck.1987/?ref=bookmarks

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...