News

FC Kray im Auswärtsspiel bei DJK Arminia Klosterhardt

Für unser Landesligateam geht es am kommenden Sonntag, nach der ersten Saisonniederlage in der Vorwoche gegen den VfB Speldorf, wieder auswärts ran. Um 15:30 Uhr gastiert das Team um Kapitän Pascal Itter, der wieder im Kader steht, bei DJK Arminia Klosterhardt, dem aktuellen Tabellenzwölften der Landesliga-Niederrhein.

Zur Winterpause der letzten Saison lag die DJK gerade einmal mit sechs Zählern Rückstand auf den Tabellenführer Mülheimer FC 07 auf dem zweiten Tabellenplatz und wollte in der Rückrunde weiter oben mitmischen. Doch der Start ins Jahr 2023 ging vollkommen in die Hose und Klosterhardt befand sich nach mehreren schlechten Ergebnissen, auch bedingt durch zahlreiche Verletzte, alsbald in den unteren Tabellenregionen wieder, konnte aber die Klasse halten. Zur neuen Saison gelang es der Arminia, alle Leistungsträger zu halten; hinzu stellte man sich kadertechnisch breiter auf und ging positiv gestimmt in die neue Spielzeit. Fast ausgeglichen ist die Bilanz nach nunmehr sieben absolvierten Partien. Zwei Siegen und vier Unentschieden stehen zwei Niederlagen gegenüber. Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge wird Klosterhardt sicher alles daransetzen, am Sonntag wieder einen Sieg einzufahren, doch unser Team brennt darauf, die Niederlage der Vorwoche mit einem weiteren Dreier wett zu machen.

Die Enttäuschung ob der ersten Saisonniederlage am vergangenen Sonntag war groß, doch schon zu Beginn der Trainingswoche wurde der Fokus umgehend auf das anstehende Spiel in Klosterhardt gelegt, in dem man wieder zurück in die Erfolgsspur finden will. Entsprechend wurde in den Trainingseinheiten weiter an der defensiven Stabilität und auch an den offensiven Abläufen gearbeitet, agierte das Team gegen Speldorf oft zu häufig mit langen Bällen statt spielerisch Chancen zu erarbeiten. Trainer Sebastian Amendt kann zum Spiel wieder auf die zuletzt fehlenden Wilfried Sarr und Kapitän Pascal Itter zurückgreifen, was unserer doch jungen Mannschaft weitere Stabilität geben wird. Fehlen werden Toja Sato, Meris Glogic und Adrian Schneider.

Trainer Sebastian Amendt vor dem anstehenden Spiel bei Arminia Klosterhardt: "Wir wollen am Wochenende wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Klosterhardt hat bereits gegen einige Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel punkten können und von daher erwarte ich einen unangenehmen Gegner, der auch weiß, dass wir nicht unschlagbar sind. Wir brauchen eine größere defensive Bereitschaft und Leidenschaft als noch in der Vorwoche; und auch die offensiven Abläufe müssen noch klarer werden. Ich hoffe, dass mit der Rückkehr unseres Kapitäns Pascal Itter auch die Kommunikation auf dem Platz besser wird und wir am Sonntag mit einer guten Leistung am Ende einen weiteren Sieg einfahren können."

In diesem Sinne… wir bleiben anders… Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...