News

FC Kray macht das Double perfekt - 3-1 Sieg im Stadtpokalendspiel

Mehr geht nicht... Unser Landesligateam hat nach dem Oberligaaufstieg und der Meisterschaft nun auch den Stadtpokalsieg eingefahren.

Mit einem absolut verdienten 3-1 Sieg gegen Ligakonkurrent ESC Rellinghausen, holte sich die Mannschaft um Kapitän Fatlum Zaskoku den Pokal und machte somit das Double perfekt.

Von Spielbeginn an, zeigte unser Team, dass es gewillt war, den \\\\\\\"Pott\\\\\\\" nach Kray zu holen. Angriff auf Angriff rollte auf das Rellinghausener Tor zu, doch die Führung wollte nicht fallen. In der 22. Minute fiel dann die überraschende Fürung für den ESC Rellinghausen durch ein Eigentor von Benjamin Teichmöller nach einem Abstimmungsfehler mit Keeper Marvin Lippe. Doch unsere Mannschaft liess sich durch diesen unglücklichen Treffer nicht beirren, spielte weiter offensiv und setzte den ESC weiter unter Druck. Fatlum Zaskoku scheiterte mit einem Distanzschuss am Pfosten, ehe Benjamin Teichmöller in der 31. Minute, wegen angeblichem Nachtreten die rote Karte sah. Doch auch in Unterzahl machte unser FCK weiter Druck und erspielte sich Chancen; unter anderem setzte Fatmir Ferati einen gut getimten Freistoß an die Latte; doch der ausgleich wollte bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr fallen. Der ESC schwächte sich dann kurz vor der Halbzeit selber, als Tobias Doll die Ampelkarte sah und es somit 10 gegen 10 in die zweiten 45 Minuten ging.

Die unsere Mannschaft erneut agil und spielfreudig begann. Und es dauerte gerade einmal drei Minuten, ehe Yassine Bouchama den viel umjubelten Ausgleich erzielen konnte. Angriff auf Angriff rollte nun auf das Rellinhausener Tor zu und es war Stürmer Philipp Schmidt, der in der 54. Minute, nach schöner Vorarbeit von Ilias Elouriachi zur 2-1 Führung einnetzte. In der Folgezeit drängte unser Team auf die Vorentscheidung, scheiterte jedoch mehrfach am Aluminium. Erst knallte ein Freistoss von Fatmir Ferati an die Latte, nur wenige Minuten später scheiterte Ilias Elouriachi am Lattenkreuz. Dem ESC Rellinghausen fiel offensiv nicht mehr viel ein und so war es dann Mittelfeldmotor Kevin Barra in der 88. Minute vorbehalten, nach einem unnachahmlichen Solo über das halbe Spielfeld, mit dem 3-1 für die Entscheidung zu sorgen und den FCK somit endgültig zum Stadtpokalsieger zu krönen.

Nach der Partie nahm Kapitän Fatlum Zaskoku den Pokal und die Siegerurkunde von Staffelleiter Frank Baginski entgegen entgegen und die Mannschaft feierte gemeinsam mit den Anhängern.

Auch Trainer Michele Lepore war mehr als zufrieden mit der Partie: \\\\\\\"Ich bin duchweg zufrieden, mit dem was wir hier mit dem Pokalsieg erreicht haben. Trotz Rückstand waren wir klar die bessere Mannschaft, das Ergebnis geht völlig in Ordnung. Die Mannschaft hat den Matchplan klasse umgesetzt, Rellinghausen kam nicht zur Entfaltung und wir haben am Ende hochverdient gewonnen.\\\\\\\"

Nun steht für unsere Mannschaft noch das letzte Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag gegen den SV Genc Osman an, ehe es dann in die Sommerpause geht.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...