News

FC Kray reagiert auf Verletzenmisere und verpflichtet 2 neue Spieler

Neben Abwehrspieler Julian Gutkowski, der seine Karriere verletzungsbedingt beenden musste, hat der FCK aktuell mehrere Langzeitverletzte zu beklagen.

Nun hat der Verein reagiert und für Ersatz gesorgt. Für die freigewordene Position in der Innenverteidigung wurde mit Ikrami Olatunji ein Abwehrspieler unter Vertrag genommen, der in den vergangenen Jahren beim TuS Schwachenhausen in der Oberliga-Bremen als Kapitän seines Teams auflief. Berufsbedingt zog es den 23-Jährigen ins Ruhrgebiet und nun wird er in der neuen Spielzeit für unseren FCK auflaufen. Olatunji absolvierte insgesamt 76 Oberliga Spiele für den TuS Schwachenhausen und 23 Oberligapartien für den BSC Hastedt, zeigte sich dabei mit 10 Treffern torgefährlich und agierte, trotz seines jungen Alters als Führungsspieler. "Mit Ikrami konnten wir krzfristig einen Ersatz für Julian Gutkowski bekommen. Er hat sich in den Trainingseinheiten sehr gut präsentiert, ist ein gestandener Oberligaspieler und wird unserer Mannschaft mit seiner Erfahrung sicher weiter helfen", so Trainer Dennis Brinkmann. Ikrami Olnatunji wird die Nummer 19 erhalten.

Aus der japanischen Universitätsmannschaft von Sangyounoritu wechselt der 21-Jährige Koki Takada in die KrayArena. Der Kontakt zum Offensivspieler wurde, wie schon bei Stürmer Shunta Watanuki, über einen Spielerberater hergestellt. Auch Tarada, der bereits fleissig Deutsch lernt und mit der Nummer 12 auflaufen wird, präsentierte sich gut in den Trainingseinheiten, sodass schnell klar war, dass man den flinken Mittelfeldspieler würde verpflichten wollen. Trainer Dennis Brinmann: "Auch aufgrund der vielen Ausfälle und der damit kleinen Kadergröße tut unserer Mannschaft die Verpflichtung von Kouki gut. Er spielt unbekümmert auf und überrascht häufig durch unvorhersehbare offensive Aktionen. Dies zeichnet ihn aus. Er ist ein Instinktfussballer, der uns mit seiner Art und seiner Qualität sicher helfen wird."

Der FC Kray heißt beide Neuzugänge recht herzlich Willkommen.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...