News

FC Kray reist im letzten Testspiel zum SC Westfalia Herne

Die Wintervorbereitung unserer Oberligamannschaft neigt sich dem Ende zu; in einer Woche geht es in der Liga wieder um Punkte und am kommenden Sonntag, 13.02.2022, geht es für das Team in der „Generalprobe“ zum Westfalen-Oberligisten SC Westfalia Herne.

Der Gastgeber des letzten Testspiels unseres Teams liegt aktuell auf dem letzten Tabellenplatz der Oberliga-Westfalen und konnte in den bisher absolvierten 15 Partien lediglich 6 Punkte verbuchen. Jedoch fehlte in vielen Spielen nur ein Quäntchen Glück, unterlag mal doch mehrmals lediglich mit 1 Treffer Unterschied. Im Winter „krempelte“ Herne seinen Kader gehörig um. Zu Neutrainer Danny Voß, der unter dem ausgeschiedenen Trainer Christian Knappmann bereits als Co-Trainer fungierte, gesellten sich 8 Neuzugänge, mit denen die Westfalia in den anstehenden Spielen das Ruder herumreißen will.

Für unsere Mannschaft geht es in diesem letzten Testspiel darum, final die Form zu testen um dann am nächsten Wochenende top vorbereitet in das 1. Meisterschaftsspiel 2022 beim 1. FC Monheim zu gehen. „Das Spiel in Herne wird für uns nochmals ein enorm wichtiger Test sein, da zum einen leider das Spiel in der Vorwoche in Sprockhövel ausfiel und zum anderen wir hier nochmals auf einen Oberligisten treffen, der uns fordern wird“, so Trainer Damian Apfeld. „Leider werden wir krankheits- bzw. verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten müssen, und werden sehen, welcher Kader uns für Sonntag zur Verfügung steht. Wir wollen in diesem letzten Testspiel nochmals an den Abläufen arbeiten, diese optimieren, um uns dann in den noch anstehenden Trainingseinheiten final auf Monheim vorbereiten.“

Anstoß  auf dem Kunstrasenplatz der Polygonvatro-Arena, Westring 260, 44629 Herne ist um 15:15.

 

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...