News

FC Kray reist im Nachholspiel zum SC Velbert

Für unsere Oberligamannschaft steht am Mittwoch, 30.03.2022 das letzte Spiel in der Vorrunde an. Hier trifft das Team um Trainer Damian Apfeld in um 19:30 Uhr in der BLF-Arena, von Böttinger Str. 2 in 42549 Velbert auf den SC Velbert.

Eigentlich gut, mit 3 Siegen aus den ersten 5 Spielen in die Saison gestartet, geriet der SC ab dem sechsten Spieltag in eine regelrechte Negativspirale und verlor 7 der folgenden 9 Partien. Trainer Peter Radojewski trat nach der Niederlage beim SC Düsseldorf nach dem zwölften Spieltag zurück, doch auch sein Nachfolger, Ralf vom Dorp, eigentlich sportlicher Leiter bei den Velbertern konnte den Turnaround nicht schaffen. Lediglich einmal, im Heimspiel gegen Sterkrade-Nord konnte ein Sieg eingefahren werden; ansonsten setzte es ausnahmslos Niederlagen, ehe das Team am vergangenen Sonntag bei St. Tönis ein Unentschieden erzielen konnte. Mit 17 Punkten steht unser kommender Gegner aktuell auf Platz 21 der Liga mit 4 Punkten Rückstand auf unseren FCK. Doch angeschlagene Gegner sind bekanntlich die Gefährlichsten und somit gilt höchste Konzentration auf die anstehende Partie, in der unsere Mannschaft mit einem Sieg den Abstand zur Abstiegszone vergrößern und sich weiteres Selbstvertrauen für die am Sonntag beginnende Abstiegsrunde holen will.

Die Erleichterung nach dem Heimsieg am vergangenen Sonntag gegen die Sportfreunde Niederweniger war den Spielern anzumerken, konnten sie sich doch nach einer guten Leistung mit weiteren 3 Punkten belohnen. Gegen Velbert gilt es nun, mit der selben Intensität ins Spiel zu gehen, um mit einem weiteren Sieg positiv gestimmt in die Abstiegsrunde zu gehen. Hierbei hofft Trainer Damian Apfeld, Stürmer Dzenan Mucic, der am vergangenen Sonntag angeschlagen fehlte, wieder einsetzen zu können. Bei Mucic, ebenso wie bei dem zuletzt pausierenden Florian Usein entscheidet sich die Einsatzfähigkeit nach dem heutigen Abschlusstraining. Fehlen werden, neben Max Fleer, definitiv Luka Kazelis, der an einem Muskelfaserriss laboriert, sowie Imad Aweimer, den eine Sehnenentzündung plagt.

Trainer Damian Apfeld: „Am Mittwoch wartet mit dem SC Velbert der nächste direkte Konkurrent im Nachholspiel auf uns. Nach dem Sieg gegen Niederwenigern am Sonntag, wollen wir in Velbert unbedingt nachlegen und einen Sieg einfahren um die Hinrunde ein wenig versöhnlicher zu gestalten und um mit mehr Selbstvertrauen in die Abstiegsrunde zu gehen. Für uns wird es wichtig sein, gut zu regenerieren um möglichst mit voller Kraft in das Spiel gehen zu können. Wir wollen in Velbert das Spiel direkt in die Hand nehmen, Druck ausüben und den Gegner beschäftigen. Hinzu wollen wir uns viele Chancen erarbeiten, immer wieder in der gegnerischen Box präsent sein und über die gesamten 90 Minuten stabil stehen und den Gegner möglichst von unserem Tor weghalten. Am Ende ist es mir jedoch egal, wie wir drei Punkte holen, denn bei der engen Tabellensituation zählt jeder Sieg, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern.“

Hoffentlich unterstützt von zahlreich mitreisenden FCK-Anhängern wird das Team alles für den Sieg tun.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...