News

FC Kray reist zum Ligatopfavoriten

Für unser Oberligateam steht am kommenden Sonntag, 17.10.2021 das Auswärtsspiel gegen den Liga-Topfavoriten auf dem Plan. Um 15:30 Uhr geht es in der Gigaset-Arena, Am Hünting 19, 46399 Bocholt gegen zum aktuellen Tabellenvierten der Oberliga-Niederrhein, dem 1. FC Bocholt.

Schon in der Vorsaison war Bocholt das Maß aller Dinge, belegte man zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs mit 28 Punkten den ersten Tabellenplatz der Liga. Und auch für die neue Spielzeit haben sich die „Schwatten“ einiges vorgenommen und den ohnehin schon gut besetzten Kader vor der Saison noch einmal verstärkt. Mit Maurice Pluntke, Dario Schumacher, Marvin Loch und den beiden ehemaligen Rot Weiss Essen Spielern Kevin Grund, Marcel Platzek, verpflichtete Bocholt sage und schreibe 5 Spieler, die ihre Qualität bereits der Regionalliga zu Genüge gezeigt haben. Gerade Stürmer Marcel Platzek hat bisher mehr als gut eingeschlagen, führt er doch aktuell die Torschützenliste mit 11 Treffern an. Diese enorm hohe Qualität im Kader der „Schwatten“ zeigte sich dann auch im bisherigen Saisonverlauf. 4 Siege, darunter 2 echte Katersiege gegen den TSV Meerbusch (7:1) und der Spvgg Sterkrade-Nord (8:0), sowie 3 Unentschieden konnte das Team um Trainer Jan Winking in den bisherigen Spielen einfahren und liegt damit aktuell nur 2 Punkte hinter dem aktuell Tabellenführer, der SSVg Velbert.

„Wir fahren am Sonntag als totaler Außenseiter zum absoluten Ligaprimus“, so Trainer Christian Mikolajczak, wohl wissend, dass auf seine Mannschaft eine echte Hammeraufgabe wartet. „Aber auch die anstehenden 90 Minuten müssen erst einmal gespielt werden und wir werden unsere Mannschaft so einstellen, dass wir nicht in Ehrfurcht erstarren, sondern von der ersten Minute an hellwach sind und alles für ein gutes Ergebnis in die Waagschale werfen.“ Langsam kommt auch ein wenig Entspannung in die personelle Lage, denn in Bocholt kann Christian Mikolajczak aller Voraussicht nach wieder auf Stürmer Niko Bosnjak und Abwehrspieler Girolamo Tomasello zurückgreifen. Kein Thema sind nach wie vor die Langzeitverletzen Emir Alic, Orhan Dombayci, Thorben Kern und Max Fleer. „Wir fahren mit einem guten Gefühl nach Bocholt, auch wenn die Leistung in der Vorwoche alles andere als optimal war. Doch meine Mannschaft hat bisher immer nach schlechten Spielen eine entsprechende Reaktion gezeigt und so werden wir auch auftreten. Wir können befreit aufspielen.“

Hoffentlich unterstützt von vielen FCK-Anhängern, wird das Team in Bocholt alles geben.

In diesem Sinne… Nur der FCK  !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...