News

FC Kray reist zum TSV Meerbusch

Nach dem souveränen Heimsieg unseres Oberligateams gegen den Cronenberger SC, steht nun ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Am Sonntag, 29.09.2019 - 15:00 Uhr geht es für die Mannschaft um Keeper Marius Delker zum aktuellen Tabellensechsten der Oberliga-Niederrhein, dem TSV Meerbusch.

In der Wechselperiode verließen einige Stammspieler der letzten Spielzeit den TSV, elf neue Spieler wurden verpflichtet. Ein Hautaugenmerk bei den Neuverpflichtungen lag auf junge und talentierte Spieler, die das Team weiter voran bringen sollen um "die Mannschaft nachhaltig zu entwickeln und mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben", wie Meerbuschs sportlicher Leiter Horst Riege gegenüber der Rheinischen Post zu Protokoll gab. Und der eingeschlagene Weg scheint von Erfolg gekrönt. Das Team um Trainer Antonio Molina startete mit einem 2:2 Unentschieden gegen die Spvg Schonnebeck und einer 0:4 Heimniederlage gegen Klassenprimus SV Straelen in die Saison, konnte aber bereits am dritten Spieltag mit einem 3:1 gegen den Cronenberger SC den ersten Saisonsieg einfahren. Nach einer weiteren Niederlage gegen die Sportfreunde Baumberg ist das Team allerdings nun bereits seit vier Spielen ungeschlagen; drei Siege fuhr das Team bei einem Unentschieden gegen den SC Velbert ein und liegt aktuell nur 2 Punkte hinter unserem FC Kray.

 

Unsere Mannschaft kann in Spiel in Meerbusch, bis auf die noch verletzten Kevin Kehrmann und Kamil Poznanski auf den kompletten Kader zurückgreifen. Auch Maurice Tavio Y Huete ist wieder eine Option, nachdem er, nach seiner Meniskusoperation, am vergangenen Dienstag im Testspiel gegen den SC Obersprockhövel sein Comeback gab. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Abwehrspieler Duc Anh Nguyen Nhu. "Mit dem TSV Meerbusch wartet auf uns ein immens starker Gegner mit einer guten Qualität", so Trainer Philip Kruppe vor der Partie, der in den Trainingseinheiten unter der Woche auf einige leicht erkranket Spieler verzichten musste, die aber am Wochenende im Kader stehen werden.

"Wir werden uns in den Trainingseinheiten bestmöglich auf Meerbusch vorbereitet, gehen optimistisch in die Partie und hoffen etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen" führt Kruppe weiter aus.

Ungeachtet der Stärke des kommenden Gegners, haben die bisherigen Saisonspiele gezeigt, dass sich unsere Mannschaft vor keinem Team verstecken muss. Entsprechend positiv gestimmt und mit breiter Brust geht es nach Meerbusch und die Mannschaft wird, mit der Unterstützung der Krayer Anhänger, alles daran setzen, mit Punkten die Heimreise anzutreten,

In diesem Sinne.... Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...