News

FC Kray scheidet nach großem Kampf im Niederrheinpokal aus

Unsere Mannschaft ist nach einer tollen kämpferischen Leistung gegen die SSVg Velbert aus dem Niederrheinpokal ausgeschieden. Nach 90 Minuten musste man sich dem Regionalligisten mit 3:5 geschlagen geben.

Unsere Mannschaft begann defensiv verteidigend mit einer Fünferkette und versuchte immer wieder durch schnell vorgetragene Angriffe Nadelstiche zu setzen, was in den ersten 30 Minuten gut gelang, doch dann schlug der Gast aus Velbert eiskalt zu. Zunächst brachte Diallo Diallo seine Farben aus kurzer Distanz in Führung (30.), ehe Justin Gabriel kurz vor der Halbzeit nach einer Ecke auf 0:2 erhöhen konnte. Doch wer dachte, dass damit das Spiel entschieden war, musste sich in der zweiten Halbzeit eines Besseren belehren lassen. 

Trainer Sebastian Amendt wechselte zur Halbzeit doppelt aus; brachte mit Obiora Uzukwu und Ayman Abdelrhman für Jason Togbedji und Edmond Kadrijaj frische Kräfte; und es war Ayman Abdelrhman, der in der 48. Minute mit seinem Treffer für Hoffnung unter den Krayer Anhängern sorgte. Unsere Mannschaft machte nun Druck, war drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, der dann in der 58. Minute fiel. Nach einem gut geschlagenen Freistoß von Marc André Gotzeina köpfte Kapitän Pascal Itter vor dem herauseilenden Ex-Krayer Jan Fauseweh im Velberter Tor zum umjubelten Ausgleich ein. Unsere Mannschaft war nun am Drücker, musste dann jedoch in der 78. Minute erneut den Rückstand hinnehmen. Ein Freistoß der Gäste konnte nicht final geklärt werden, sodass Lamin Touray zum 2:3 traf. Erneut war es Diallo Diallo, der in der 79. Minute auf 2:4 stellte, doch unser Team gab sich nicht auf. Ayman Abdelrhman verkürzte in der 90. Minute auf 3:4, ehe dann in der Nachspielzeit (90. +6) Florian Berisha mit dem 3:5 den Endstand herstellte. FCK-Keeper Raphael Koczor sah dann noch mit dem Anpfiff die gelb-rote Karte und wird somit im nächsten Spiel fehlen.

"Ich bin sehr stolz und zufrieden, dass die Mannschaft so schnell die Dinge umgesetzt hat, die wir uns im Training vor dem Spiel vorgenommen haben" so Trainer Sebastian Amendt nach der Pokalpartie. "Es ist nur leider bitter, dass wir uns für den betriebenen Aufwand nicht haben belohnen können und wir die zahlreichen Chancen nicht haben nutzen können. Es überwiegt natürlich der Frust, aber ich hoffe, dass wir den Schwung aus diesem Spiel in die Liga mitnehmen können; dass wir die defensive Stabilität und auch den schnellen Weg zum Tor, den wir oft gefunden haben, auch in der Liga auf den Platz bringen. Ich möchte mich auf diesem Wege im Namen der Mannschaft noch für die tolle Unterstützung der Krayer Anhänger und auch bei den Einlaufkids unserer Jugend bedanken."

Weiter geht es für unsere Mannschaft in der Liga am Sonntag 08.10.2023 – 15:00 Uhr. Gegner im Heimspiel ist BW Dingden.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...