News

FC Kray schlägt nochmals auf dem Transfermarkt zu

Zwei Wochen vor dem Start in die neue Oberligasaison, die für unsere Mannschaft mit dem Derby beim ETB SW Essen beginnt, kann der FC Kray zwei weitere Neuzugänge vermelden.

Vom Oberligaabsteiger SF Niederwenigern wechselt der 20-Jährige Taraba Kagnassim zu unserem FC Kray. Kagnssim durchlief in der Jugend die Nachwuchsleistungszentern des VfL Bochum und Rot Weiss Essen, absolvierte 26 Partien in der U17- und U19-Bundeslliga und stand in der abgelaufenenen Spielzeit für die Sportfreunde Niederwenigern in 14 Partien auf dem Feld.

Wir versuchen in allen Mannschaftsteilen optimal aufgestellt zu sein und jede Position doppelt besetzt zu haben für die anstehende lange Saison. Taraba ist seit Anfang der Vorbereitung mit dabei und passt total in dieses Konzept und unserem Weg“, so Rudi Zedi, sportlicher Leiter des FC Kray.

Der FC Kray ist in Essen nach wie vor eine gute Adresse. Die Trainer setzen auf junge, hungrige Spieler, was man auch am Kader sieht und ich wollte unbedingt Teil dieses Teams werden. Ich hatte sowohl mit Rudi Zedi als auch mit dem Trainerteam gute Gespräche. Ich freue mich auf die neue Saison und bin zuversichtlich, dass wir eine gute Saison spielen werden“, so Taraba Kagnassim nach seiner Vertragsunterzeichnung.

Hinzu gesellt sich ein weitere Torwart zum Team von Trainer Fabian Springob. Von Stadtnachbar Rot Weiss Essen kommt Torhüter Lennart Brandes in die KrayArena. Der 19-Jährige, der im Nachwuchsleistungszentrum von Rot Weiss Essen ausgebildet wurde und für den RWE sowohl in der U17-, als auch in der U19-Bundesliga zum Einsatz kam, komplettiert somit das Torwart-Trio, mit dem unsere Mannschaft in die kommende Saison gehen wird.

Lennart Brandes: „Ich habe in den letzten 5 Jahren bei Rot Weiss Essen die U-Junioren durchlaufen und möchte mich jetzt bei Kray einbringen und weiterentwickeln. Ich wußte, dass der FCK schon Torhüter unter Vetrag hat, aber ich möchte mich dennoch der Herausforderung stellen und hoffe auf Spielpraxis.Ich fühle mich im Verein und in der Manschaft bisher sehr gut aufgenommen. Einige der Spieler aus der Mannschaft kenne ich schon aus der Vergangenheit und da passt die Chemie einfach. Ich hoffe und freue mich auf eine tolle und erfolgreiche Saison.“

Rudi Zedi zur Verpflichtung von Lennart: „Lennart Brandes ist eine sehr talentierter Torhüter, der sich uns in einigen Trainingseinheiten auf dem Platz gezeigt und überzeugt hat. Anders als auf der Feldspieler-Position sind wir jetzt mit 3 Torhütern optimal für die Saison aufgestellt“

Der FC Kray heißt Taraba und Lennart herzlich Willkommen in der KrayArena !

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...