News

FC Kray startet in die Oberliga-Vorbereitung

Am kommenden Freitag, 28.06.2019 - KrayArena, startet das neu zusammen gestellte Team unseres FC Kray in die Saisonvorbereitung.

Aufgrund des am 03.07.2019 anstehenden Testspiels gegen den Stadtnachbarn Rot Weiss Essen im Stadion "Am Hallo" wurde der Trainingsauftakt vorgezogen, um gut vorbereitet in diese Partie zu gehen. Sicher von zahlreichen Krayer Anhängern begutachtet, bittet Trainer Michele Lepore um 19:00 Uhr zum Aufgalopp.

Nach dem überzeugenden Aufstieg in die Oberliga-Niederrhein wurde in den vergangenen Wochen akribisch an der Kaderzusammenstellung des neuen Teams gearbeitet. Trainer Michele Lepore gab seine Zusage für eine weitzere Spielzeit und geht somit in sein 2. Jahr beim FCK. Neben den bereits als Neuzugänge feststehenden André Bley (ETB SW Essen), Julian Gutkowski (SpVg Schonnebeck) und Thorben Kern (eigene Jugend), werden auch die langjährigen FC-Spieler Ilias Elouriachi, Kevin Kehrmann, Kevin Barra, Philipp Schmidt, Marius Delker und Soufian Rami weiter im Krayer Trikot auflaufen. Hinzu gesellt sich der Top-Scorer der vergangenen Saison, Yassine Bouchama, sowie Maurice Tavio Y Huete, Kamil Poznanski, Enes Yilmaz und Patryck Niedzicki, die in der abgelaufenen Saison einen großen Anteil an der erfolgreichen Spielzeit hatten. Abwehrspieler Niklas Rieker bleibt dem Verein ebenfalls erhalten und der Verein hofft, dass er nach seiner langwierigen Verletzung schnell wieder zu alter Stärke zurückfindet. FCK U19 Talent Mohamed Said wird, neben seinen Einsätzen in der U19 an den Oberligakader herangeführt.

Den nun wieder eingeschlagenen Weg, jungen, talentierten Spielern die Möglichkeit zu geben, sich auf Oberliganiveau zu entwickeln, zu verfolgen, zeigen die weiteren Neuzugänge der vergangenen Wochen, die unser sportlicher Leiter Dr. Hartmut Fahnenstichm gemeinsam mit Günther Oberholz verpflichten konnte. Mit Duc Anh Nguyen Nhu, Mehmet Dalyanoglu und Elvir Ahmet wurden drei talentierte Spieler verpflichtet, die in der abgelaufenen Saison in der höchsten deutschen Jugenspielklasse, der U19-Bundesliga, am Ball waren. Hinzu gesellen sich mit Emre Cakir, den Zwillingen Robin und Nico Köhler und Kahled El Hamad weitere junge, talentierte Spieler. Alle passen in das Krayer Konzept für die Oberliga "jung, talentiert und gut ausgebildet". Mit Lauen Rasul und Stürmer Berhan Eren kehren dazu zwei Spieler zum FC Kray zurück, die in der Vergangenheit bereits das FCK Trikot trugen.

Top motiviert werden alle Spieler in die sicher schweisstreibende Vorbereitung gehen, um den Grundstein für eine hoffentlich erfolgreiche Spielzeit zu legen.

Im anstehenden ersten Testspiel der Saison gegen Rot Weiss Essen, am Mittwoch, 03.07.2019 - 19:00 Uhr - Stadion "Am Hallo", das gleichzeitig allen Fans die Möglichkeit gibt, beide Mannschaften zum ersten mal in Aktion zu erleben, können sich die "Jungen Wilden" des FC Kray zum ersten mal beweisen.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...