News

FC Kray testet gegen Rot Weiss Essen

Unsere Oberligamannschaft hat kurzfristig ein weiteres Testspiel vereinbaren können. Und es kommt am kommenden Mittwoch, 02.02.2022 kein Geringerer als der Regionalligatabellenführer und Stadtnachbar Rot Weiss Essen in die KrayArena.

Da das Nachholspiel der Mannschaft um Trainer Christian Neidhard am Mittwoch gegen RW Ahlen den Witterungsbedingungen zum Opfer fiel, bietet sich nun die Gelegenheit zu diesem kurzfristigen Testspiel, das sicher zahlreiche Fußballinteressierte anlocken wird.

„Wenn sich die Gelegenheit zu einem solchen Spiel ergibt, sollte man sie wahrnehmen. Das Spiel wird für uns eine extreme Laufeinheit werden“, so Trainer Damian Apfeld, der weiter ausführt: „Auf dem Papier ist RWE noch ein Regionalligist, aber wenn man sich den Kader anschaut, kommt da eher 3. Liga-Qualität auf uns zu. Unsere extrem junge Truppe freut sich auf das Spiel, auch wenn und leider einige Spieler angeschlagen und erkrankt fehlen werden.“

Anstoß zu dieser Partie in der KrayArena ist um 19:00 Uhr - Eintritt 7,- €. Der Einlass erfolgt an den Tageskassen Kiwittstraße und Buderusstraße. Die Partie findet unter 2G statt, d.h. Zutritt zum Spiel haben nur genesene und geimpfte Personen. Für den Zutritt zu unserer Vereinsgastronomie ist 2G+ notwendig. Aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung sind maximal 750 Zuschauer zum Spiel zugelassen.

Wir bitten alle mit dem PKW Anreisenden den Ausweichparkplatz "Lidl" -Am Zehnthof 199, 45307 Essen zu nutzen.

Der Zugang zum zeitgleich stattfindenden Spiel unsere U17 gegen den MSV Duisburg erfolgt lediglich über den Zugang zur KrayArena 2 an der Jugendhalle - Marienstraße.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...