News

FC Kray trifft im Niederrheinpokal auf die SSVg Velbert

Für unsere Mannschaft steht am Dienstag, 03.10.2023 die zweite Runde im diesjährigen Niderrheinpokal auf dem Plan. Um 15:00 Uhr empfängt das Team um Keeper Raphael Koczor in der heimischen KrayArena die SSVg Velbert, aktueller Tabellendreizehnter der Regionalliga-West.

Die SSVg Velbert machte in der vergangenen Saison den langersehnten Aufstieg in die Regionalliga-West perfekt. Souverän und abgeklärt, mit einem Vorsprung von 15 Punkten auf den Zweitplatzierten VfB Hilden, stieg das Team um Trainer Dimitrios Pappas auf und verzichtete für die vierte Liga auf einen kompletten Kaderumbruch. Zwar verließen sieben Spieler den Verein, doch die meisten von ihnen spielten in der Meistersaison eher eine untergeordnete Rolle. Das Team wurde punktuell verstärkt und man ging optimistisch in die neue Spielzeit, mit dem klaren Ziel Klassenerhalt. Direkt im ersten Spiel gelang ein 2:0 Heimsieg gegen Lippstadt, doch in den folgenden sieben Partien blieb man ohne 3er, ehe dann am vergangenen Freitag ein 1:0 Heimsieg gegen den Wuppertaler SV gelang. Klar, dass unser Gast am Dienstag mit breiter Brust antreten wird. Ein Wiedersehen gibt es mit unserem ehemaligen Torwart Jan Fauseweh, der seit dem Sommer die Schuhe für die SSVg schnürt.

Doch unsere Mannschaft, die sich am Freitag mit dem Derbysieg in Steele Selbstvertrauen geholt hat, wird alles daran setzen, es dem Favoriten so schwer wie möglich zu machen um am Ende mit einem Sieg die nächste Runde zu erreichen. Gegen den klassenhöheren Gegner wird es umsomehr darauf ankommen, defensiv stabil zu stehen und die sich bietenden Chancen in der Offensive so effektiv wie möglich zu nutzen. Hierbei kann Trainer Sebastian Amendt auf den kompletten Kader zurückgreifen, und die Krayer Anhänger können sicher sein, dass das Team mit vollem Einsatz in das Spiel gehen wird.

„Wir wissen natürlich, dass wir gegen Velbert in einer anderen Rolle sind als im Spiel gegen Steele“, so Trainer Sebastian Amendt vor dem anstehenden Pokalspiel. „Wir hatten natürlich nur eine kurze Zeit der Vorbereitung, wollen aber unsere Chance nutzen. Wir haben bereits in der vergangenen Saison gegen Velbert gespielt und hier wurden uns, trotz einer guten Partie, klar die Grenzen aufgezeigt. Ich hoffe natürlich, dass wir Nadelstiche setzen können und eine kompakte und überzeugende Mannschaftsleistung auf den Platz bringen. Ich glaube schon, dass, wenn wir alle unsere Qualitäten zeigen, wir auch Velbert vor schwierige Aufgaben stellen können. Wir haben keine Geschenke zu verteilen, bereiten uns gut vor und ich hoffe natürlich auf ordentliche Zuschauerunterstützung.“

Eintrittspreise: € 10,- - Vollzahler, € 5,- - Ermäßigt. Dauerkarten haben zum Spiel keine Gültigkeit.

Freuen wir uns also auf einen hoffentlich spannenden Pokalfight in der KrayArena.

In diesem Sinne... wir bleiben anders... Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...