Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit. Nach der Qualifikation in der abgelaufenen Leistungsklassensaison für die Aufstiegsspiele zur Niederrheinliga stand nun die erste Partie vor der Tür. Gegner war die U19 des SC Kapellen-Erft, die letzte Saison noch in der Niederrheinliga am Start war. Durch eine Großbaustelle auf der heimischen Anlage wurde ein Heimrechtstausch vollzogen.
Unsere Jungs vom Trainerteam Pascal Gunia und Kai Henkel starteten gut ins Spiel und gingen früh durch Ayman Jalti in Führung. Durch zwei weitere Treffer (einer davon von Semih Uludogan) war nach einer Viertelstunde mit 3:0 bereits eine komfortable Führung herausgespielt. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach der Halbzeit konnte sich nur noch ein Spieler in die Torschützenliste eintragen. Mohammed Hassouni markierte drei Treffer und brachte sein Team mit 6:0 in Front. Den Gästen gelang nur noch der 6:1 Anschlusstreffer.
„Die Jungs haben heute komplett das umgesetzt, war wir uns vorgenommen haben. Wir haben von Beginn an dem Spiel unseren Stempel aufgesetzt. Zudem haben wir die Grundtugenden: Einstellung und Laufbereitschaft über 90 Minuten aufrechterhalten. Am Ende war der Sieg auch in der Höhe komplett verdient“, so Cheftrainer Pascal Gunia.
Am kommenden Sonntag empfängt unsere U19 nun die Mannschaft der SSVG Velbert zum zweiten Spiel in der Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga. Los geht es um 11.00 Uhr in der KrayArena1. Dort kann die Mannschaft das Ziel Rückkehr in die Niederrheinliga ggf. schon erreichen. Trotzdem gilt es auch diese Aufgabe mit allerhöchster Konzentration anzugehen. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs am Sonntag bei diesem wichtigen Spiel! Ein Verein, Ein Ziel = Volle Unterstützung! Nur mit euch können wir dies schaffen. Die Jungs brauchen eure Unterstützung!