News

FC Kray unterliegt in einem verrückten Spiel Union Nettetal 3:4

In einem, über weite Strecken, intensiven Pokalfight, unterlag unser FC Kray in der ersten Runde des Niederrheinpokals Oberligaaufsteiger SC Union Nettetal denkbar knapp mit 3-4.

Dabei hatte es gut angefangen. Das von Trainerteam Lepore / Kretschmar gut eingestellte Team ging bereits in der 2. Minute durch einen fulminanten Schuss von Fatmir Ferati in den Knick mit 1-0 in Führung. Doch schon zwei Zeigerumdrehungen später glich Popovic, nach einem unnötigen Ballverlust auf der Außenbahn, aus.

Doch unser Team zeigte sich unbeeindruckt und setzte den Gast weiter unter Druck. Lohn war kurz vor dem Halbzeitpfiff die erneute Führung duch Yassine Bouchama (43.).

In der zweiten Halbzeit glich Nettetal durch Enger aus, ehe erneut Popovic seine Farben zum ersten mal in Führung bringen konnte (65.) Maurice Tavio El Huete sah dann nur wenige Minuten später nach einem Foulspiel die rote Karte, ehe erneut Fatmir Ferati traf (71.). Er schlenzte einen Freistoß aus gut 22 Metern unnachahmlich in den Knick. Trotz Unterzahl blieb unser FCK das spielbestimmende Team, musste jedoch fünf Minuten vor Schluss den spielentscheidenden Treffer durch Thorbrock hinnehmen, der nach einem Eckball den Abpraller versenkte.

Trotz der Niederlage braucht sich unsere Mannschaft jedoch nicht grämen, zeigte das Team über die gesamte Spielzeit hinweg eine gute Leistung und bot dem klassenhöheren Gegner Paroli. Auch Trainer Michele Lepore zeigte sicht nicht unzufrieden, haderte jedoch mit Leichtsinnsfehlern: "Ich war mit meiner Mannschaft, bis auf die individuellen Fehler, sehr zufrieden. Wir haben das Spiel über weite Strecken dominiert; hatten jedoch einige Leichtsinnsfehler im Spiel, die normalerweise nicht passieren dürfen. Dies war heute das Problem."

Es heisst nun "Mund abputzen" und nach vorne blicken. Am kommenden Sonntag, 12.08.2018 - 15:00 Uhr geht es dann in der KrayArena um Meisterschaftspunkte. Gegner ist dann die DJK Arminia Klosterhardt.

Die Torschützen im Pokalspiel: Fatmir Ferati und Yassine Bouchama

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...