Die Kaderplanung für die neue Spielzeit läuft weiter auf Hochtouren. Nun freut sich der FC Kray, die Vertragsverlängerungen von zwei Eigengewächsen vermelden zu können.
Die beiden 19-jährigen Mittelfeldspieler Obiora Uzukwu und Youssef Kamboua, die in der laufenden Saison ihre ersten Schritte im Seniorenfußball gemacht haben und dabei durch gute Leistungen überzeugen konnten, werden auch in der neuen Spielzeit im Trikot unseres FCK auflaufen.
Obiora Uzukwu, der in der Saison 2021/2022 zur U19 unseres FC wechselte und dort in der Niederrheinliga spielte, zählt seit dem vergangenen Sommer zum Oberligakader. In 18 Saisonspielen erzielte er einen Treffer und brachte durchweg gute Leistungen auf den Platz. Youssef Kamboua spielte 2021/2022 zusammen mit Obiora Uzukwu für unser U19, ehe er ebenso in die Oberligamannschaft kam. Verletzungsbedingt absolvierte er zwar lediglich acht Partien, in denen er jedoch seine spielerische Klasse zeigte. Beide werden in der neuen Saison ihren Teil dazu beitragen, dass unser FCK wieder zurück in die Erfolgsspur findet.
„Youssef Kamboua ist ein Spieler, der mir sowohl in den Trainingseinheiten, als auch in den Spielen absolut positiv aufgefallen ist“, so Trainer Sebastian Amendt. „Er passt sehr gut in meine Vorstellung von Fußball, da er technisch und offensiv sehr stark, aber auch sehr flexibel ist, was heißt, dass er auch durchaus defensiv agieren kann. Er hat noch ein enormes Entwicklungspotential und da möchte ich ihm helfen und mit ihm arbeiten. Bei Obiora Uzukwu sehe und merke ich, dass er einer der jungen Spieler ist, die Qualitäten wie Zuverlässigkeit und auch Bescheidenheit sowie absolute Bereitschaft zeigen. Auch Obi will ich weiterhelfen und ihn weiterentwickeln und ich glaube, dass wir an beiden Spielern in der neuen Saison viel Freude haben werden.“