News

FC Kray verpflichtet Julian Gutkowski

Mit der Neuverpflichtung des 22-jährigen Abwehrspielers Julian Gutkowski, gesellt sich ein weiterer Baustein zum bestehenden Kader für die neue Spielzeit 2019/2020.

Der gebürtige Duisburger, der in der Jugend beim MSV Duisburg in der Juniorenbundesliga spielte, von dort zum KFC Uerdingen 05 wechselte; und nach zwei Spielzeiten in der U19-Niederrheinliga, 31 Partien in der Oberliga absolvierte, kommt ablösefrei von der SpVg Schonnebeck an die Buderusstraße. Für den Stadtnachbarn absolvierte Julian in den vergangenen beiden Spielzeiten insgesamt 42 Partien und gehörte dort zum Stammpersonal.

„Julian ist derzeit Stammspieler in Schonnebeck auf der Position des Innenverteidigers. Hinzu kommt, dass er mit 1,86 die Körpergröße hat, die uns in der Defensive gefehlt hat und er über eine gute Spieleröffnung verfügt“, führt unser sportlicher Leiter Dr. Hartmut Fahnenstich aus.

Auch Julian Gutkowski freut sich sehr, ab dem Sommer für unseren FCK aufzulaufen. „Ich wechsle zum FC Kray, da ich hier eine gute sportliche Perspektive für mich sehe. Das mir in den Gesprächen mit Hartmut Fahnenstich vorgestellte Konzept hat mich rundum überzeugt. Mit Kevin Barra und mit André Bley habe ich bereits in Schonnebeck gespielt, sodass ich mich sicher schnell akklimatisieren werde. Ich hoffe auf viele Einsätze, eine verletzungsfreie Spielzeit und auf eine erfolgreiche Saison mit dem FC Kray.“

Der FC Kray heißt Julian herzlich Willkommen in der KrayArena – powered by Horizon Security

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...