News

FC Kray verpflichtet Ömer Faruk Özden

Mit dem 19-jährigen Abwehrspieler Ömer Faruk Özden, kann der FC Kray einen weiteren Neuzugang für die laufende Oberligasaison vermelden. Dieser Transfer konnte auch nach Ablauf der Wechselfrist getätigt werden, da Ömer Özden zuletzt vereinslos gewesen ist.

Der gelernte Rechtsverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen kann, wurde in der Jugend ausnahmslos in Nachwuchsleistungszentren ausgebildet. Bis zum Sommer 2015 spielte er für die Jugend des VfL Bochum, ehe er zur Spielzeit 2015/2016 zu Borussia Dortmund wechselte. Dort absolvierte er in der U17-Bundesliga 25 Partien für die „Schwarz-Gelben“ in denen ihm insgesamt 4 Scorerpunkte (1 Treffer und 3 Vorlagen) gelangen. 2019 wechselte der zum MSV Duisburg, kam für die U19 der Zebras auf 24 Partien in der U19-Bundesiga und konnte 2 Treffer erzielen.

„Ich hatte zwar einige interessante Angebote vorliegen, habe mich dann aber entschlossen, beim FC Kray zu unterschreiben, da ich hier auf einige Spieler und Freunde treffe, mit denen ich bereits zusammen gespielt habe. Dazu kann ich mich hier besser auf mein Studium konzentrieren“, so Ömer Faruk Özden nach seiner Vertragsunterschrift.

Der FC Kray heißt Ömer Özden herzliche Willkommen in der KrayArena.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...