News

FC Kray verpflichtet zwei weitere Spieler

Bei den Bemühungen um Neuverpflichtungen für die kommende Oberliga-Saison konnte der sportliche Leiter des FCK, Dr. Hartmut Fahnenstich, gleich zwei Vollzugsmeldungen bekanntgeben. Der FC Kray hat Abwehrspieler Duc Anh Nguyen Nhu für die kommende Oberliga-Saison unter Vertrag genommen. Der 19-jährige Innenverteidiger wechselt aus der U19 vom Regionalligisten Rot-Weiss Essen zum FCK in die KrayArena. Nguyen bestritt insgesamt 50 Bundesliga-Spiele in der U17 und U19 des Regionalligisten und überzeugt vor allem mit gutem Timing im Kopfball und starken Stellungsspiel in der Defensive.

Neben Nguyen wurde mit dem 20-jährigen Yunus Emre Cakir ein weiterer Innenverteidiger für den Defensivbereich verpflichtet. Cakir kommt vom Oberligisten Westfalia Herne nach Kray und spielte zuvor bereits beim FCK in der eigenen U19 noch zu Niederrheinliga-Zeiten. Verletzungsbedingt musste er in Herne in der abgelaufenen Saison über einen längeren Zeitraum pausieren und will nun aber in der neuen Saison 2019-2020 beim FC Kray kräftig durchstarten.

Mit den Neuverpflichtungen Nguyen und Cakir unterstreicht der FC Kray auch seine Ausrichtung für die Oberliga-Saison - neben den „Krayer Leitwölfen“ sollen vor allem junge Talente aus Essen und Umgebung in der Oberliga beim FC Kray gefördert und weiterentwickelt werden.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...