News

FC Kray wird Vierter bei der Hallenstadtmeisterschaft

Auf dem 4. Platz, schloss unser Oberligateam die diesjährige Hallenstadtmeisterschaft ab. In der Finalgruppe 1 ging es im ersten Spiel gegen die SF Niederwenigern, das mit einem mageren 0:0 endete, sodass im zweiten Gruppenspiel gegen Blau-Gelb Überruhr ein Sieg her musste, wollte man sich die Chance auf das Endspiel aufrechterhalten. Doch gegen den Bezirksligisten gelang es dem Team um Keeper Jan Fauseweh zu selten, Chancen zu kreieren, sodass man mit 1:2 die erste Niederlage einsteckte. Im abschließenden Gruppenspiel gegen die als bereits als Endspielteilnehmer feststehenden Sportfreunde Katernberg musste ein hoher Sieg her um zumindest das kleine Finale zu erreichen. Und unser Team lieferte ab und schlug die Sportfreunde mit 4:0.

Im kleinen Finale ging es dann gegen den SV Burgaltendorf und lange Zeit sah es nach einer Niederlage nach 20 Minuten aus, lag man doch nach 12 Minuten bereits mit 1:4 hinten, doch mit Willen gelang eine Minute vor Schluss noch der 4:4 Ausgleich. Die Entscheidung musste also im 9 Meterschießen fallen, und hier zog unsere Mannschaft leider den Kürzeren, sodass am Ende der vierte Platz zu Buche stand.

Alles in allem zeigte unser Team über weite Strecken in der Halle gute Spiele und kann nun in den verbleibenden Tagen, bis zum ersten Meisterschaftsspiel beim VfB Hilden (05.02.2023) weiter an der Form arbeiten, um gut vorbereitet in das erste Punktspiel zu gehen.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...