News

FC Kray zu Gast beim FC Blau-Gelb-Überruhr

Ein weiteres Stadtderby steht für unser Landesligateam am kommenden Sonntag, 30.09.2018 - 15:15 Uhr an. Nach dem 2-1 Sieg im Kreispokal geht es erneut zu Aufsteiger FC Blau-Gelb Überruhr.

Der Gastgeber der nächsten Partie, aktuell Tabellenletzter der Landesliga-Niederrhein, war schon im Kreispokal ein Prüfstein für unsere Mannschaft, agierte aggressiv und körperbetont. Dies wird am Sonntag sicher nicht anders sein und für unser Team um Mittelfeldmotor Kevin Barra gilt es dagegen zu halten und den vorgegebenen Matchplan über die gesamte Spielzeit hinweg durchzuziehen.

Mit einer 0-3 Heimniederlage gegen die SF Niederwenigern, startete das Überruhrer-Team um Trainer Jörg Dohmann in die Spielzeit, dem die Blau-Gelben eine Woche später einen souveränen 3-0 Auswärtssieg bei Mitaufsteiger Genc Osman folgen ließen. Doch in den vergangenen sechs Saisonspielen konnte man keinen weiteren Sieg einfahren, sodass aktuell lediglich 4 Punkte auf der Habenseite stehen. Jedoch sollte der aktuelle Tabellenplatz unseres nächsten Gegners, bei dem viele ehemalige FCK-Spieler im Kader stehen, unser Team nicht blenden. Es braucht erneut eine 100%tige konzentrierte Leistung, um weiter in der Erfolgsspur zu bleiben.

Unsere Mannschaft grüßt nach wie vor von der Tabellenspitze und hat bereits fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz. Damit dies so bleibt, hat sich unser Trainerteam Lepore/Kretschmar unter der Woche, gemeinsam mit der Mannschaft, erneut akribisch auf das kommende Spiel vorbereitet und geht optimistisch in die Partie, zumal bis auf die Langzeitverletzten Niklas Rieker und Eigen Pirogov erneut der komplette Kader zur Verfügung steht.

„Wir erwarten erneut ein schweres Spiel; es wird uns nichts geschenkt. Wir wollen Spiel für Spiel Abläufe verbessern, uns stetig weiter entwickeln und eine gute Leistung abrufen. Klar ist, dass man taktisch ein wenig anders spielen wird, wenn man denselben Gegner kurz vorher schon einmal hatte. Ausfälle gibt es keine zu beklagen und wir werden erneut alles abrufen, um einen weiteren 3er auf der Habenseite verbuchen zu können“, so Trainer Michele Lepore vor der anstehenden Partie.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

 

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...