News

FC Kray zu Gast beim FSV Duisburg

Unser Landesligateam um Trainer Sebastian Amendt will die Serie von vier Spielen ohne Niederlage am kommenden Sonntag, 29.10.2023 – 15:30 Uhr weiter ausbauen. Im Auswärtsspiel geht es um 15:30 Uhr zum aktuellen Tabellenachtzehnten FSV Duisburg, der ebenso wie unser FCK am Ende der vergangenen Saison aus der Oberliga abstieg.

Im Sommer wurde mit dem neuen Trainer Julien Schneider in die neue Spielzeit gestartet, mit dem Ziel, am Ende der Saison einen Platz im Mittelfeld der Liga zu erreichen. Der Saisonauftakt gegen Mintard ging mit 1:2 verloren, auch in Lowick kassierte der FSV eine 1:4 Schlappe. Doch die beiden folgenden Partien konnte man siegreich gestalten und sah sich auf einem guten Weg. Dieser setzte sich allerdings so nicht fort, so mussten die Duisburger in den darauffolgenden vier Partien Niederlagen hinnehmen. Erschwerend kam hinzu, dass Trainer Julien Schneider nach dem fünften Spieltag von seinem Posten zurücktrat und der FSV erneut einen neuen Trainer suchen musste. Sportchef Erol Ayar übernahm, unter seiner Regie fuhr man gegen Biemenhorst und Hönnepel-Niedermörmter Siege ein; die letzten drei Spiele gingen erneut verloren, sodass man sich aktuell auf einem Abstiegsplatz befindet. Schaut man sich den Ausgang aller bisher absolvierten Spiele an, scheint der FSV ein wenig eine „Wundertüte“ zu sein, die schwer auszurechnen ist.

Doch ungeachtet des Tabellenstands sollte und wird unsere Mannschaft den FSV nicht unterschätzen und geht entsprechend konzentriert und motiviert in das kommende Auswärtsspiel. Gerade durch die zuletzt vier ungeschlagenen Spiele in Folge, in denen das Team über weiter Strecken der Partien durchweg sowohl defensiv als auch offensiv gute Leistungen auf den Platz brachte, sollten genügend Selbstvertrauen gebracht haben, um die Serie am Sonntag fortzusetzen. Bei diesem Vorhaben kann Trainer Sebastian Amendt in Duisburg fast auf den kompletten Kader zurückgreifen. Toja Sato ist nach Krankheit wieder dabei; Will Sarr kehrt, nachdem er zuletzt beruflich verhindert war, ebenfalls zurück. Lediglich hinter dem Einsatz des angeschlagenen Semih Köse steht noch ein Fragezeichen.

"Wir treffen mit dem FSV Duisburg auf einen Gegner, gegen den wir in der letzten Saison schon gespielt haben", so Trainer Sebastian Amendt. "Da konnten wir trotz Spielkontrolle nicht gewinnen und das zeigt, was uns auch am Sonntag erwarten wird. Duisburg ist eine Mannschaft, die individuell gut besetzt ist; die es offensichtlich jedoch noch nicht geschafft hat, die Leistung über 90 Minuten abzurufen. Es wird unsere Anforderung sein zu zeigen, dass wir mit vollem Selbstvertrauen in so ein Spiel gehen können; dass wir eine ähnliche Spielstruktur wie insbesondere in der ersten Halbzeit des letzten Spiels zeigen und den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Der FSV ist ein unberechenbarer Gegner. Wir sind gewarnt und wollen den nächsten Sieg einfahren."

In diesem Sinne… wir bleiben anders… Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...