News

FC Kray zu Gast beim SC Velbert

Im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Spielzeit 2020/2021 geht es für unser Oberligateam am kommenden Sonntag, 13.09.2020 – 15:00 Uhr zum SC Velbert, der bereits in der abgelaufenen Spielzeit in der Oberliga-Niederrhein am Start war, beim Abbruch der Saison auf einem Abstiegsplatz stand und durch die Saisonwertung auch in der neuen Spielzeit in der 5. Klasse an den Start geht.

Mit Neutrainer Peter Radojewski, der vom Cronenberger SC zum SC Velbert wechselte, startete unser nächster Gegner in die neue Saison, in der man so schnell wie möglich, das Ziel Klassenerhalt realisieren möchte. Gemeinsam mit Radojewski, wechselten auch Hashim Mohammed sowie Blerton Muharremi und Tomislav Simic zum SC Velbert, der mit Mike Lewicki und Maurice Horn lediglich zwei Spieler des letzjährigen Kaders ziehen lassen musste. Mit insgesamt 26 Spielern startete Velbert in die neue Spielzeit und man denkt, dass der Kader über genügend Qualität verfügt, die Klasse zu halten.

Im ersten Saisonspiel beim TSV Meerbusch, musste das Team eine 1:2 Niederlage hinnehmen. In einem lt. Trainer Radojewski „ansehnlichen Spiel“ seiner Mannschaft, kassierte der SC in den letzten 10 Minuten obendrein noch eine gelb-rote Karte (Blerton Muharremi), und eine rote Karte (Hashim Mohammed). Zu allem Übel verletzte sich dazu noch Marcel Lange, der mit einem Muskelfaserriss zuerst einmal ausfällt. Insgesamt fehlen den Gastgebern somit insgesamt 8 Spieler, doch ungeachtet der personellen Situation wird der SC sicher alles daran setzen, seinen Anhängern einen Heimsieg zu bescheren.

Mit einer sicher gehörigen Portion Selbstvertrauen reist unsere Mannschaft, nach dem am Ende verdienten 5:2 Heimspielsieg gegen den FSV Duisburg am ersten Spieltag, nach Velbert. Insbesondere in der zweiten Halbzeit gegen den FSV zeigte sich das Team so, wie es sich Trainer Dennis Brinkmann wünscht. Aggressiv pressend, mit schnellem und schnörkellosem Spiel über die Außen sicherte sich unsere Mannschaft um Keeper Marius Delker den ersten Dreier der Saison und will in Velbert an diese gute Leistung anknüpfen.

"Die Vorbereitung auf das Spiel beim SC Velbert lief bisher gut. Bis auf Christian Büttner, der sich im letzten Spiel einen Nasenbeinbruch zuzog haben wir, bis auf die Langzeitverletzten keine weiteren Ausfälle zu beklagen. Zwar haben Luca Kazelis und Max Fleer unter der Woche leicht gekränkelt und Emir Alic war leicht angeschlagen, jedoch sollte es bei den dreien zum Einsatz reichen", so Trainer Dennis Brinkmann, der weiter ausführt: "Ich freue mich dazu auf ein Wiedersehen mit SC-Trainer Peter Radojewski, den ich sehr schätze und den ich im Laufe meiner Trainerkarriere immer wieder getroffen habe. Velbert will sicher alles daran setztem, die Pleite aus dem ersten Saisonspiel wett zu machen. Dies wissen wir, werden entsprechend auftreten und dagegenhalten, um möglichst mit einem 3er die Heimreise anzutreten."

Sicher unterstützt von den FCK-Anhängern geht es also positiv gestimmt nach Velbert. Auf zum nächsten Saisonsieg.

In diesem Sinne... Nur der FCK

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...