News

FCK-Damen belegen 4. Platz beim stark besetzten Hallenturnier in Berlin

Mit 4 Siegen und 2 Niederlagen belegte unsere Damenmannschaft nach der Vorrunde den zweiten Platz in der Gruppe B und traf im Halbfinale auf den späteren Turniersieger Viktoria 1889 Berlin, der sich doch als eine Nummer zu groß erwies.

Im kleinen Finale traf das Team dann erneut, wie schon in der Vorrunde, auf die U17 Bundesligavertretung von Borussia Mönchengladbach, aber anders als im Gruppenspiel, waren unsere Damen von Beginn an hellwach.

So ging das Team schnell in Führung und hatte auch noch Chancen diese auszubauen.Doch leider kam es anders. Kurz vor dem Ende konnte Borussia Mönchengladbach ausgleichen; beim abschließenden 9 Meter-Schießen waren unsere Damen nicht erfolgreich und somit beendete das Team das Turnier auf Platz 4.

Neben dem Turnier sollte aber auch der Spaß und auch die Stadt Berlin nicht zu kurz kommen. Am Samstagabend ging es in einen angesagten Berliner-Club. Sonntag früh machte das Team dann noch einen Abstecher in den Deutschen Bundestag. Diesen Besuch, konnte Luca Ducree kurzfristig organisieren. Dafür einen herzlichen Dank.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...