News

FCK-Damen erreichen nächste Runde im Kreispokal

Durch einen deutlichen 8:1 Sieg gegen die Damen von SV Leithe 19/65, erreichte unsere Damenmannschaft am gestrigen Donnerstagabend die nächste Runde im Kreispokal.

Bereits in der Saisonvorbereitung konnten unsere Damen ein Testspiel gegen Leithe deutlich gewinnen, daher war es im Vorfeld die größte Herausforderung, dies aus den Köpfen der Spielerinnen heraus zu bekommen. Die Führung erzielte Carolyn Kuballa bereits in der 2. Spielminute mit einem gut platzierten Kopfball. Nur wenige Minuten später war es Goalgetterin Svenja Herzog, die auf 2:0 stellte. Per Elfmeter erhöhte dann Delia Schwarz in der 35. MInute ehe der Gast aus Leithe verkürzen konnte.

In der zweiten Halbzeit waren gerade einmal 7 Minuten gespielt, als Alina Bauschen mit dem 4:1 für die Vorentscheidung sorgte. Celine Kuhnke (76. + 79. + 83.) gelang im Anschluss ein lupenreiner Hattrick, dem Svenja Herzog mit dem 8:1 in der letzten Spielminute , den finalen Treffer folgen ließ. Auch wenn das Team aktuell einige Ausfälle zu verzeichnen hat, zeigte die Pokalpartie, dass die Mannschaft in jedem Spiel alles gibt.

Einen herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainerteam zum Einzug in die nächste Pokalrunde.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...