News

Generalprobe gelungen - 3:2 Sieg im letzten Vorbereitungsspiel gegen Wattenscheid 09

Für unsere Oberligamannschaft endete die Testpielserie der laufenden Saison erfolgreich. Gegen den Westfalen-Oberligisten SG Wattenscheid 09 behielt das Team um Kapitän Soufian Rami nach 90 Minuten mit 3:2 die Oberhand.

Bei bestem Fußballwetter hatten sich ca. 160 Zuschauer in der KrayArena eingefunden und sie sollten ihr Kommen nicht bereuen. Nach einem ersten Abtasten beider Teams, war es in der 17. Minute Alkan Talas, der, nach einer scharfen Hereingabe, schneller war, als sein Gegenspieler, und aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung einnetzen konnte. Doch der Gast hatte schnell eine Antwort parat und glich durch Mike Lewicki in der 23. Minute aus. In der Folgezeit zeigte sich unsere Mannschaft defensiv stabil und fuhr immer wieder schnell vorgetragene Angriffe über die agilen Außen Max Fleer und Alkan Talas, die jedoch allesamt nicht zu Toren führten, sodass es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Trainer Dennis Brinkmann neben Thorben Kern auch die beiden Neuzugänge Ikrami Olatunji und Kouki Takada; Soufian Rami, Max Fleer und Christian Büttner blieben in der Kabine. Erneut startete unser Team frisch und agil und belohnte sich nur wenige Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit. Nach einem langen Ball, setzte sich Nusret Myanyedi gegen zwei Abwehrspieler durch und schob zur erneuten Führung für seine Farben ein. Doch erneut reagierte der Gast schnell. Gerade einmal sechs Minuten später erzielte Sebastian Kleine, nach einer Unachtsamkeit in der Defensive das 2:2. Dieses mal hatte unsere Mannschaft die passende Antwort parat. Unmittelbar nach Wiederanstoß schlug Kevin Kehrmann eine langen Ball auf Kouki Takada. Dieser sah den links durchgestarteten Kamil Poznanski, der mit einer punktgenauen Flanke Alkan Talas fand, der per Kopf zum 3:2 einnetzen konnte. In der Folgezeit bekam Wattenscheid 09 mehr Zugriff auf das Spiel und hatte den größeren Ballbesitzanteil; dies jedoch ohne die von Emir Alic gut organisierte Abwehr unseres Teams in arge Verlegenheit zu bringen. Am Ende stand ein verdienter 3:2 Sieg auf der Anzeigetafel, mit dem das Team nun in die letzte Trainingswoche geht, ehe es am kommenden Sonntag im ersten Saisonspiel 2020/2021 gegen den FSV Duisburg geht.

Co-Trainer Pedro Trujillo-Luque zeigte sich nach der Partie zufrieden mit der Leistung des Teams: "Das war heute ein sehr körperbetontes Spiel von beiden Mannschaften und wir konnten gut dagegenhalten. Wir hatten in der ersten Halbzeit eine gute Ordnung gehabt, die uns im zweiten Durchgang ein wenig abging. Wir sehen aber, das die Mannschaft von Spiel zu Spiel immer mehr von dem umsetzt, was wir in den Trainingseinheiten vermitteln. Ich glaube wir sind auf ein guten Weg und wenn die Verletzten alle wieder zurück kommen werden wir noch besser aufgestellt sein. Sicherlich gibt es noch ein paar Sachen die wir besser machen können und die wir unter der kommenden Traingswoche ansprechen und umsetzen werden."

Es gilt nun, unter der Woche weiter konzentrient zu arbeiten, um am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Aufsteiger FSV Duisburg den ersten 3er der Saison einzufahren.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...