News

Girolamo „Giki“ Tomasello hat seinen Vertrag verlängert

Unser Abwehrchef Girolamo Tomasello wird auch in der kommenden Saison das FC Kray Trikot tragen. Der 24-Jährige gebürtige Gelsenkirchener, der nach zwei Jahren beim ETB SW Essen in die KrayArena wechselte, hat am heutigen Mittwoch seine Zusage für die neue Saison gegeben.

„Es ist mir nicht schwer gefallen, für die neue Saison zuzusagen, da ich mich hier beim FC Kray, in meiner alten Heimat, sehr wohl fühle. Wir haben eine charakterlich und sportlich einwandfreie Truppe beisammen und ich möchte auch in der neuen Spielzeit mit dazu beitragen, so erfolgreich wie möglich zu sein“, so Girolamo Tomasello nach seiner Vertragsunterzeichnung. „Ich denke, dass wir auch für die neue Spielzeit eine starke Truppe auf den Platz bringen werden und wir in der Liga, wenn alles gut klappt, oben mitspielen können"

In der Knappenschmiede des FC Schalke 04 ausgebildet, absolvierte Tomasello 29 Spiele für den S04 in der Jugendbundesliga. Nach seiner Zeit beim FC Schalke, bestritt er 12 Spiele für die U19 des SC Preußen Münster in der U19-Bundesliga, ehe er in der Saison 2015/2016 zum ersten Mal das Krayer Trikot überstreifte. Im Laufe dieser Saison hat sich Girolamo Tomasello zu einem Führungsspieler entwickelt und der FC Kray freut sich sehr, dass er auch in der nächsten Saison in der KrayArena am Ball ist. „Giki ist ein wichtiger Eckpfeiler unseres Teams. Seine Verlängerung ist ein starkes Zeichen mit Signalwirkung“, gibt Mario Salogga zu Protokoll.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...