News

Hakan Öztürk weiter im Trainerstab des Oberligateams

Co-Trainer Hakan Öztürk bleibt unserem FC Kray auch in der neuen Spielzeit als Co-Trainer der 1. Mannschaft erhalten.

"Seitdem ich beim FC Kray bin fühle ich mich sehr wohl. Ich kannte ja bereits einige Verantwortliche und Spieler des Vereins und habe mich direkt in der familiären Atmosphäre des Vereins heimisch gefühlt. Da ich mich auch persönlich als Trainer auch weiter entwickeln möchte und ich in den letzten beiden Spielzeiten bereits viel für mich mitnehmen konnte, will ich, gemeinsam mit Christian Mikolajczak und Stephan Hooge, dafür sorgen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen. Jörg Islacker hat mir in den Gesprächen klar zu verstehen gegeben, dass man weiter mit mir arbeiten möchte und ich ein gutes Standing im Verein habe", so Hakan Öztürk.

Der 31-jährige Öztürk, der in der Jugend bei Juspo Altenessen seine fussballerische Karriere begann, lief in den weiteren Jahren seiner Jugendlaufbahn für Rot Weiss Essen, wo er gemeinsam mit Mesut Özil trainierte, und SG Altenessen auf. Im Seniorenbereich spielte er unter anderem für SG Altenessen, Altenessen 18 und Barispor 84. Bereits in den beiden letzten Spielzeiten fungierte er als Co-Trainer unserer 1. Mannschaft und wird nun ab dem Sommer, gemeinsam mit Trainer Christian Mikolajczak und Co-Trainer Stephan Hooge die Geschicke unserer Oberligamannschaft leiten.

Hakan Öztürk, der im vergangenen Jahr seine Trainer B-Lizenz erfolgreich absolviert hat, geht somit in seine insgesamt dritte Spielzeit für unseren FC Kray in denen er auch als Cheftrainer unserer U23 tätig war.

"Ich hoffe natürlich, dass wir möglichst bald wieder auf dem Platz stehen können um gemeinsam wieder unseren geliebte Sport ausüben zu können. Ich erwarte dass wir in der neuen Spielzeit einen besseren Fußball als zuletzt zeigen werden, denn der FC Kray hat ohne Wenn und aber im unteren Tabelendrittel nichts zu suchen. Wir wollen und werden mit mehr Leidenschaft und Willen die kommenden Aufgaben angehen, um somit eine erfolgreiche Spielzeit zu absolvieren", führt Hakan Öztürk weiter aus.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...