News

Heimspiel gegen den Cronenberger SC

Am kommenden Sonntag – 15:00 Uhr - steht für unser Oberligateam, statt wie ursprünglich geplant, ein weiteres Heimspiel auf dem Plan. Aufgrund von Sanierungsarbeiten beim Cronenberger SC ist der dortige Platz noch gesperrt und so wurde kurzerhand das Heimrecht getauscht.

Für Trainer Ferdi Gülenc kam der Saisonstart ein wenig zu früh. Die Vorbereitung war von mehreren Verletzungen überschattet; oft konnte nur mit einem kleinen Teil der Mannschaft trainiert werden und so war die 0:1 Niederlage zum Saisonauftakt bei Liga-Mitfavorit KFC Uerdingen keine Überraschung. Zu allem Überfluss ging auch das Heimspiel gegen die SSVg Velbert mit 0:1 verloren, ehe man sich dann im Auswärtsspiel bei TSV Meerbusch mit 0:6 eine derbe Klatsche abholte.

Im dann folgenden Heimspiel gegen den Regionalligaabsteiger VfB Homberg konnte dann aber mit 3:2 der erste Saisonsieg eingefahren werden. Aus den letzten vier Partien konnten die Cronenberger gerade einmal 1 Punkt einfahren; 3x verließ man als Verlierer den Platz. Dass der Cronenberger SC ein unangenehmer Gegner sein kann, zeigte das Hinspiel der vergangenen Saison, als unser Team nach Führung den Sieg in der letzten Minute noch aus der Hand gab.

Unsere Mannschaft kann jedoch mit breiter Brust in die Partie am Sonntag gehen. Nach dem ersten Saisonsieg vom vergangenen Sonntag bei Germania Ratingen, zeigte das Team auch im Mittwochspiel gegen den MSV Düsseldorf eine gute Leistung und hätte schon zur Halbzeit das Spiel entscheiden müssen. Die Moral, die die Mannschaft dann in der zweiten Halbzeit an den Tag legte und noch einen 2-Torerückstand aufholen konnte, zeigt, dass es im Team stimmt. Erfreulich ist dazu, dass Spieler, die von der Bank kommen, umgehend abliefern, was am Mittwoch die eingewechselten Eric Gweth und Romanrio Guscott mit ihren Treffern zeigten. Dies hatte sich auch schon beim Sieg in Ratingen gezeigt. Gegen den Cronenberger SC wird es erneut darauf ankommen, die neue defensive Grundordnung zu halten, defensiv stabil zu stehen und dann über die schnellen Außenspieler Angriffe zu fahren um zum Torerfolg zu kommen. Fehlen werden am Sonntag nach wie vor die Verletzen Ryota Nakaoka und Gianluca Cirillo. Ansonsten steht dem Trainerteam der komplette Kader zur Verfügung.

„Ich erwarte am Sonntag von unserer Mannschaft, dass sie an die guten und größtenteils engagierten und konzentrierten Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpft“, so Interimstrainer und sportlicher Leiter Rudi Zedi vor der Partie gegen Cronenberg. „Im Hinblick auf die kommende Aufgabe gegen denn Cronenberger SC wird es wichtig sein, die Fehler weiter zu minimieren und in der Offensive die sich bietenden Chancen noch besser zu nutzen, als z.B. in der ersten Halbzeit gegen Düsseldorf. Doch unabhängig von der Chancenverwertung, bin ich der Meinung, dass wir gerade beim Herausspielen von Chancen, woran es am Anfang der Saison noch gehapert hat, uns gut weiterentwickelt haben. Wir wollen erneut hoch konzentriert zur Sache gehen, damit wir endlich unseren ersten Heimsieg feiern können. Ich bin guter Dinge, dass uns dies gelingen wird.“

In diesem Sinne…  Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...