News

Heimspiel gegen Germania Ratingen zum Jahresabschluss

Zum letzten Meisterschaftsspiel im Jahr 2021, empfängt unsere Obrligamannschaft am kommenden Samstag - 14:15 Uhr Germania Ratingen 04/19.

Unser Gast um Trainer Martin Hasenpflug, der zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs der letzten Spielzeit auf einem sehr guten vierten Platz lag, gab vor der Saison die Aufstiegsrunde als Ziel aus. Die Vorbereitung lief durchschnittlich mir Höhen und Tiefen; man stand speziell defensiv in den Testspielen gut, nur in der Offensive lief es, auch bedingt durch die Abgänge von Yassin Merzagua und Pascal Gurk, noch nicht rund. Und auch im ersten Spiel der Saison funktionierte die Offensive noch nicht so, wie man es sich vorstellte, unterlag man doch beim VfB Hilden mit 1:2. Doch schon in den beiden folgenden Partien stieß man den Bock um, siegte gegen den SC Velbert und SF Niederwenigern und blieb auch in den drei folgenden Spielen ohne Niederlage. In der Vorwoche schlug Ratingen, nach zuvor 3 Niederlagen in Folge, im Heimspiel den ETB SW Essen mt 5:0 und wird entsprechend mit breiter Brust auftreten. Mit insgesamt 8 Siegen, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen steht unser Gast aktuell auf dem 8. Tabellenplatz der Oberliga.

Unsere Mannschaft fragte sich in der Vorwoche erneut, wie man ohne Punkte die Heimreise aus Düsseldorf antreten konnte, denn schon wie bei der Heimspielniederlage gegen St.Tönis, agierte das Team agil und spielerisch gut, brachte sich aber erneut durch falsche Entscheidungen um den Lohn. Hier galt es unter der Woche anzusetzen, um gut vorbereitet in die letzte Partie des Jahres zu gehen. "Ratingen gehört auf jeden Fall mit zu den besten Mannschaften der Liga. Der Kader zeigt von hoher Qualität und hat enormes Potential", so Trainer Damian Apfeld vor dem letzten Spiel des Jahres. "Aber auch sie haben im Laufe der Saison immer wieder einmal Ergebisdellen gehabt und wir hoffen dass dies auch am Samstag so sein wird. Für uns wäre ein Sieg zum Jahresabschluss enorm wichtig, da wir zum einen in den vergangenen Wochen eine schlechte Punkteausbeute hatten und wir mit einem 3er positiv in die Pause gehen können. Wir sind gegen Ratingen absolut gefordert und wir werden erneut versuchen, unseren Matchplan auf den Platz zu bringen; dieses mal hoffentlich mit ein bischen mehr Spielglück. Wir werden hochkonzentriert in das Spiel gehen und müssen, gerade gegen die gute Ratinger Offensive, stabil stehen, um daraus dann unser Spiel aufzuziehen; eigene Chancen zu kreieren und diese dann einfach besser, als zuletzt, nutzen."

Fehlen wird, neben den Langzeitverletzten der angeschlagene Orhan Dombayci und Kamil Poznanski, der nach seiner roten Karte der Vorwoche für die nächsten 4 Partien gesperrt ist. Wie der Kader aussehen wird, wird sich erst im Abschlusstraining zeigen.

Doch ungeachtet der nach wie vor prekären personellen Situation wird das Team alles geben, um mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen.

In diesem Sinne... Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...