Nach dem gelungenen Saisonauftakt am vergangenen Wochenende, mit dem 2:0 Heimsieg gegen den VfB Speldorf, steht für unsere Mannschaft nun am kommenden Sonntag, 24.08.2025, das erste Auswärtsspiel auf dem Programm. Bereits um 11:00 gastiert unsere Mannschaft bei der SG Schönebeck.
Unser nächster Gegner, die SG Schönebeck ist, ebenso wie unser Team, gut in die neue Saison gestartet. Im ersten Spiel bei Oberligaabsteiger Mülheimer FC 97 siegte die Mannschaft um Trainer Olaf Rehmann mit 3:0 und ist somit erster Tabellenführer der neuen Saison. Die letzte Spielzeit schloss man am Ende auf einem sehr guten 8. Tabellenplatz ab; man machte schon zeitig klar, dass man nichts mit den unteren Tabellenregionen zu hat. Und auch dies ist das Ziel für die neue Saison. Verstärkt mit einigen Neuzugängen, ruckelte es in der Vorbereitung noch ein wenig; in den Vorbereitungsspielen gelangen drei Siege und man kassierte fünf Niederlagen. Doch pünktlich zum Auftakt zeigte man sich auf den Punkt fit und gewann auch in der Höhe verdient beim Mülheimer FC 97. Die SG geht also mit Rückenwind in das Derby gegen unsere Mannschaft und wird sicher ein unangenehmer Gegner sein.
Doch auch unser Team kann am Sonntag mit Selbstbewusstsein und breiter Brust auftreten, gelang doch am ersten Spieltag ebenfalls ein Sieg gegen den VfB Speldorf, gegen den man in der ersten Halbzeit zwar defensiv gut stand, jedoch zuerst nicht ins Spiel fand. Dies gelang dann in der zweiten Halbzeit umso besser und man konnte sich am Ende mit dem ersten 3er belohnen. An diese Leistung gilt es gegen Schönebeck anzuknüpfen. Trainer Dimitrios Pappas und Co-Trainer Can Senol haben das Team in den Trainingseinheiten unter der Woche auf den kommenden Gegner vorbereitet; man arbeitete viel mit dem Ball und an denn offensiven Abläufen, aber auch weiter am Defensivverhalten. Die Mannschaft ist gut vorbereitet und wird alles daransetzen, weitere Punkte einzufahren.
"Außer der ungewöhnlichen frühen Anstoßzeit, wartet auf uns mit Schönebeck ein Gegner, der uns sicher vieles abverlangen wird" so Trainer Dimitrios Pappas vor dem anstehenden Derby. "Schönebeck verführ über eine eingespielte Mannschaft, die sich im Sommer punktuell verstärkt hat und dazu das erste Saisonspiel souverän gewonnen haben. Es wird ein intensives Spiel werden, aber wir fahren nicht dorthin, um etwas das zu lassen. Wir werden alles auf den Platz bringen und alles geben. Wir wollen erneut als Mannschaft agieren, verteidigen und angreifen und möglichst mit Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.
In diesem Sinne... Anders sein... Kray sein !!!
